Nightingale: Wie man Leder bekommt

Nightingale - Für Leder braucht es erstmal Fell
Nightingale - Für Leder braucht es erstmal Fell © Inflexion Games

Leder ist ein wesentlicher Bestandteil des Handwerks in Nightingale, vor allem in der Anfangsphase des Spiels. Hier wird erklärt, wie man es bekommt.


Handwerk ist das Herzstück der viktorianisch angehauchten Fantasiewelt von Nightingale, denn das Überleben hängt nicht nur von der Fähigkeit ab, sich im Kampf in der Wildnis zu behaupten, sondern auch davon, die richtigen Unterkünfte und Werkzeuge zu bauen, die man braucht, um die harten Herausforderungen der Faewildnis zu überstehen. Von Beginn des Spiels an muss sichergestellt werden, dass man nicht nur die wilden Tiere, sondern auch die unbarmherzigen Elemente bezwingen kann, die drohen, der Reise ein jähes Ende zu bereiten.

Zu Beginn der Reise in Nightingale wird man viel Zeit damit verbringen, verschiedene Ressourcen zu sammeln, von Pflanzen und Bäumen bis hin zu Fleisch und Tierprodukten. Alle diese Produkte dienen wichtigen und unterschiedlichen Zwecken, die von der Ernährung des Charakters bis hin zur Sicherstellung, dass der Charakter die besten Werkzeuge, Kleidung und Waffen zur Verfügung hat, reichen. Eines dieser wichtigen Produkte ist Leder, das vor allem für einige Upgrades im frühen Spiel unerlässlich ist.

Wie man Fell in Nachtigall findet

Wie bei der Herstellung von Riemen, mit denen die Qualität der Werkzeuge verbessert werden kann, ist es auch bei der Herstellung von Leder in Nightingale erforderlich, dass man zuerst das dafür benötigte Rohmaterial findet, in diesem Fall Fell. Felle sind in den meisten Biomen des Spiels relativ reichlich vorhanden, vor allem im Wald und im Sumpf, aber es kann anfangs etwas schwierig sein, sie zu bekommen, da das Ziel ein lebendes Tier ist, das sich auch bewegt und wegläuft. Es gibt jedoch mehr als einen Weg, die Ressource zu erhalten.

Entweder jagt man ein Tier, entweder ein Beutetier oder ein Raubtier, und erntet das Fell mit Hilfe eines Jagdmessers, oder man kauft das Fell von einem Essenzhändler.

In der Anfangsphase des Spiels kann es relativ einfach sein, sich zu verstecken, wenn man auf langsame Tiere trifft. Mit wendigen Tieren wie Rehen wird es schwierig, aber Wölfe und Schweine sind einfacher zu erwischen, da sie nicht so schnell ausweichen und in der Regel zurückschlagen. Wenn man sich auf einen Kampf mit den Tieren einlässt, sollte man darauf achten, dass die Werkzeuge vollständig repariert sind, da man sonst Gefahr läuft, nur mit den Fäusten gegen sie kämpfen zu müssen. Wenn man sich die Hände nicht schmutzig machen will, kann man bei den meisten Essenzhändlern Felle zu einem vernünftigen Preis kaufen, so dass es eine weniger gewalttätige Alternative gibt, vor allem, wenn man Schwierigkeiten hat, Wildtiere zum Jagen zu finden.

Wie man in Nightingale Leder herstellt

Sobald man etwas Fell besorgt hat, ist die Herstellung von Leder relativ einfach, vorausgesetzt, man hat die nötige Handwerksstation bereits gebaut. Um Leder herzustellen, benötigt man eine einfache Gerbstation, für deren Herstellung man nur 10 Pflanzenfasern und 6 Stöcke benötigt. Diese Gegenstände sind auch als Einzelspieler sehr einfach zu beschaffen, da man sie direkt von kleinen Bäumen oder Pflanzen aufsammeln kann, ohne irgendwelche Werkzeuge benutzen zu müssen. Außerdem sind sie relativ leicht, so dass sich große Mengen problemlos transportieren lassen.

Nachdem die notwendigen Materialien beschafft und eine einfache Gerbstation errichtet wurde, muss man sich nur noch der Station nähern und die folgenden Schritte ausführen, um Leder herzustellen.

Man wählt Leder aus dem Handwerksmenü und wählt dann das Fell aus oder drückt auf „Autom. Füllen“, um das Feld automatisch zu füllen. Dann klickt man auf Herstellen oder drückt R auf der Tastatur, um mit dem Herstellen zu beginnen. Die Herstellung von Leder dauert mit 50 Sekunden etwas länger, aber es ist eine unschätzbare Ressource für alle, die eine hochwertigere Kleidung herstellen wollen, um den Charakter vor den Elementen und Gefahren zu schützen, die seine Sicherheit in Nightingale bedrohen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*