Skull and Bones: Wie man Kobalt bekommt

Skull and Bones - Die Veredlerin
Skull and Bones - Die Veredlerin © Ubisoft

Kobalt ist ein wichtiges Material in Skull and Bones für die Herstellung von Schiffen. Hier wird erklärt, wie man sowohl das rohe als auch das veredelte Produkt erhält.


In Skull and Bones gibt es viele Ressourcen, die alle unterschiedlichen Zwecken dienen und von denen man eine Menge auf dem Weg zur Piratenberühmtheit brauchen wird. Eine dieser Ressourcen ist Kobalt, ein wertvolles Metall, das in großer Menge vorhanden ist, wenn man nur weiß, wo es zu finden ist, und das eine Fülle von Möglichkeiten eröffnet.

Kobalt ist eine besonders nützliche Ressource in Skull and Bones, da es ein wesentlicher Bestandteil für eine Reihe von Schiffen, Waffen und Einrichtungsgegenständen ist, die das Schiff in ein wahrhaft furchterregendes Kriegsschiff verwandeln können.

Wie man Cobalt in Skull and Bones findet

Kobalt kann, wie viele andere Rohstoffe in Skull and Bones, bei vielen Händlern und Verkäufern im Spiel mit Silber gekauft werden. Die Lagerbestände der Händler sind jedoch in der Regel zeitabhängig und unterliegen häufigen Änderungen, sowohl was die Gegenstände als auch was die Preise angeht, so dass es meist darauf ankommt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wenn man auf der Suche nach einer zuverlässigen Kobaltquelle ist, sollte man sich in den nordwestlichen Quadranten der Karte begeben.

Kobalt ist im oberen linken Teil der Karte in Skull and Bones am reichlichsten vorhanden. Wenn man einen Großteil des Geländes im Spiel erkundet hat, kann man Kobalt schnell finden, indem man zum Außenposten der Versunkenen Goldmine in Skull and Bones reist. Das Metall ist vor allem im Norden des Außenpostens reichlich vorhanden und ist auf der Karte an seinem roten Symbol zu erkennen, das einem Felsen ähnelt.

Wie man Kobalt in Skull and Bones erntet

Der Ernteprozess in Skull and Bones ist relativ einheitlich, unabhängig von dem Material, das man sammelt. Egal, ob es sich um Pflanzenfasern wie Akazie oder etwas Massiveres wie Kobalt handelt, die Tasteneingabe ist immer die gleiche. Der einzige Unterschied ist die visuelle Darstellung des Minispiels, die den jeweiligen Gegenstand widerspiegelt, den man sammelt.

Um Kobalt zu sammeln, muss man das Schiff in Skull and Bones neben ein Erz dieses Edelsteins bewegen und die entsprechende Taste drücken, um den Prozess zu starten. Dann startet ein Minispiel, bei dem die angezeigte Taste gedrückt werden muss, wenn das Symbol die gelbe oder grüne Zone erreicht. In den grünen Zonen gibt es einen Rohstoffbonus, aber wenn man beide Zonen verpasst, ist die Ernte vielleicht schon zu Ende.

Wie man Kobaltbarren in Skull and Bones erhält

Ähnlich wie das Rohmaterial können Kobaltbarren von Händlern gekauft werden, aber sie können auch hergestellt werden, wenn eine ausreichende Menge Kobalt vorhanden ist. Dazu ist es notwendig, die Veredlerin aufzusuchen. Wer häufig in Sainte-Anne unterwegs ist, kann einfach zur Veredlerin in der Höhle reisen. Der Laden befindet sich am Ende des Hafens, wenn man die erste Straße links abbiegt, vorbei an den Zwischenrufern, und zum Stand gegenüber dem Schmied geht.

Die Veredelung von Gegenständen ist ein recht unkomplizierter Prozess, bei dem man der Veredlerin lediglich die Rohstoffe übergeben, die angegebene Zeit bis zum Abschluss des Prozesses abwarten und dann das veredelte Material abholen muss. Um einen Kobaltbarren herstellen zu lassen, benötigt man 3 Stück Kobalt.

Falls man auf der Suche nach einem schnellen und reichhaltigen Vorrat an Kobaltbarren ist, kann man eine beträchtliche Menge durch Plünderung der Wawuvi-Gießerei erwerben. Diese Siedlung befindet sich nördlich des Außenpostens der Versunkenen Goldmine und belohnt mit 40 Kobaltbarren für eine erfolgreiche Kampagne.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*