Nier Replicant: Wo man Maschinenöl findet

NieR Replicant: Maschinenöl
NieR Replicant: Maschinenöl © Square Enix

Nier Replicant kann ein mysteriöses Spiel sein. Um alle Enden des Spiels zu sehen, muss man Maschinenöl sammeln.


Nier Replicant ver.1.22474487139… ist in vielerlei Hinsicht ein seltsames Spiel. Zunächst einmal ist da sein Name. Dann ist da noch die Tatsache, dass dieses Spiel eine aktualisierte Version der japanischen Version eines zehn Jahre alten PlayStation 3-Titels ist. Das ist an sich nicht seltsam, aber das Spiel selbst ist ein Spin-Off eines geheimen Endes der Drakengard-Serie und ist Teil eines Sci-Fi-Fantasy-Universums mit mehreren Spielen, das von dem Gonzo-Spieleentwickler Yoko Taro geleitet wird.

Von Interesse:
NieR Replicant: Wie man schnell Gold bekommt

Für alle, die den Erfolg des Nachfolgers Nier: Automata verpasst haben, ist dieses Remake von Nier Replicant ein Spiel voller Menschlichkeit in all seiner bizarren Herrlichkeit. Sowohl neue als auch erfahrene Spielerinnen und Spieler werden die gleichen Marotten in der Geschichte und die herzlichen Charaktere vorfinden, allerdings mit einem überarbeiteten Kampfsystem, das viel näher an die ursprüngliche Action des Nachfolgers herankommt. Dennoch gibt es immer noch einige Rätsel zu lösen, und das Spiel erklärt nicht alles. Ein Gegenstand, nach dem man suchen muss, ist Maschinenöl, das schwer zu finden sein kann.

Wo man in Nier Replicant Maschinenöl erhält

Um diesen seltenen Gegenstand zu sammeln, muss man sich zum Schrotthaufen begeben, dem Ort, an dem Gideon und Jakob zu Beginn des Spiels anzutreffen sind. Sobald man sich in diesem Gebiet befindet, geht man in die Fabrik. In diesem Dungeon können fliegende Robotergegner bekämpft werden, die manchmal Maschinenöl fallen lassen, sobald sie besiegt sind. Dies ist der einzige Gegner im Spiel, der Maschinenöl fallen lassen kann. Sie spawnen am häufigsten in den Bereichen 1F und B2, also soltle man am besten dorthin gehen. Um die Gegner für das Farmen neu spawnen zu lassen, verlässt man einfach die Fabrik und betritt sie erneut.

Vermutlich muss man dieses Prozedere mehrmals wiederholen, da die Roboter weitaus häufiger weniger wertvolle Gegenstände wie zerbrochene Batterien fallen lassen. Maschinenöl ist ein besonders seltener Drop, aber man kann die Chance, Maschinenöl zu bekommen, erhöhen, indem man die entsprechenden Worte ausrüstet. Mah, Mahza und Mahzarr erhöhen die Drop-Raten von Gegenständen. Man sollte diese Worte sowohl an Waffen als auch an magischen Fähigkeiten anbringen, um die Chance zu erhöhen, Maschinenöl zu erhalten.

Maschinenöl kann für Waffen-Upgrades verwendet werden und ist ein erforderlicher Gegenstand, um die Quest „Die beschädigte Karte“ abzuschließen. Wenn man diese Quest abschließt, erhält man den Speer „Labyrinthruf“. Diese Waffe ist nicht nur ein starker Speer, sondern das Sammeln aller Waffen im Spiel ist notwendig, um alle Enden im Spiel freizuschalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*