NieR Replicant: Wie man schnell Gold bekommt

NieR Replicant: Die Spielwelt
NieR Replicant: Die Spielwelt © Square Enix

Für alle die in NieR Replicant schnell Geld verdienen wollen, gibt es hier eine der besten Möglichkeiten, um im Spiel Gold zu farmen.


Nier Replicant hat das Originalspiel komplett neu überarbeitet und bietet das gleiche Erlebnis mit einem frischen Anstrich. Für Neueinsteiger in die Serie gibt es eine Menge Dinge, die man wissen sollte, bevor man Nier Replicant spielt.

Ein wichtiger Aspekt ist der stete Bedarf an Gold, das man für die Abenteuer benötigt. Es ist wichtig für den Kauf all der verschiedenen Waffen und andere wichtige Notwendigkeiten im späteren Verlauf von Nier Replicant.

Von Interesse:
NieR Replicant: Was ist die maximale Stufe

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Gold zu verdienen, zum Beispiel durch das Abschließen von Quests. Es gibt jedoch einen zuverlässigen Weg, der dabei behilflich ist, in kürzester Zeit eine Menge Geld zu verdienen.

Der bei weitem effizienteste Weg, eine Menge Gold zu verdienen, ist das Angeln. Dafür muss man sich durch die Haupthandlung spielen, bis man auf den NPC stößt, der einem die Angelrute in Meeresfront schenkt. Zusätzlich vergibt er neun Quests für das Fangen von Fischen an verschiedenen Orten als Teil der Questreihe „Der Schachzug des Fischers„.

Wer Gold verdienen möchte, sollte diese Quests möglichst früh abschließen, denn jedes Mal, wenn man eine der Quests abschließt, steigt die Geschicklichkeit beim angeln. Sobald man die maximale Stufe erreicht hat, kann man Fische wesentlich schneller und effektiver fangen.

Die drei besten Orte, um Fische zu fangen, sind das Dock in Meeresfront, die Wüste und die Oststraße. Besonders an der Oststraße gibt es einen speziellen Königsfisch, der innerhalb von 20 Sekunden gefangen und für 4.000 Gold verkauft werden kann. In der Summe sollte man in der Lage sein, etwa 20 verschiedene Fische in 10 Minuten zu fangen, die zusammen etwa 80.000 Gold wert sind.

Auch die anderen beiden Orte sind nicht zu verachten. Der Rhizodont in der Wüste bringt 15.000 Gold, aber leider spawnt er nicht häufig und es dauert etwa zwei Minuten, ihn zu fangen. Selbst wenn man das Glück hätte, fünf davon zu bekommen, wäre das immer noch weniger als das, was man an der Oststraße angeln kann. Der Dunkleosteus in Meeresfront bringt etwa 12.500 Gold ein, hat aber auch eine ähnlich niedrige Spawn-Rate.

Alles, was man zum angeln braucht, sind Regenwürmer, aber diese kosten nur 10 Gold, so dass sich die Kosten schnell rentieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*