NieR Replicant: Was ist die maximale Stufe

NieR Replicant: Aufleveln um starke Gegner zu besiegen
NieR Replicant: Aufleveln um starke Gegner zu besiegen © Square Enix

Wie in vielen RPGs kann man auch in NieR Replicant durch Aufleveln stärker werden, aber einige fragen sich, wie stark sie die Charaktere machen können.


NieR Replicant verwendet das klassische Stufenaufstiegssystem, das man aus RPGs kennt und liebt, aber wo es Stufen gibt, gibt es auch Obergrenzen. Natürlich streben viele danach, diese Level-Caps zu erreichen, meist einfach als eine persönliche Errungenschaft. Wenn man das Spiel zum ersten Mal durchspielt, wird man wahrscheinlich bei Level 50 sein, aber diejenigen, die Level 51 erreicht haben, werden wissen, dass dies nicht die Obergrenze ist.

Die Geschichte von NieR Replicant ist eigentlich recht kurz, so dass man, um die Level-Obergrenze zu erreichen, die Fertigstellung des Spiels hinauszögern müssen. Das Abschließen aller Nebenquests, das Sammeln aller Waffen und das Erreichen der finalen Bereiche des Spiels ist ein guter Anfang, aber selbst das wird nicht ausreichen. Letztendlich muss man stundenlang Erfahrung sammeln, um die stärksten Gegner zu besiegen, die das Spiel zu bieten hat.

Von Interesse:
NieR Replicant: Wie man alle Outfits für Emil freischaltet

Wenn man dies lange genug macht, steigt man mit seinen Charakteren bis auf Stufe 99 auf. Dies ist eine gängige Level-Obergrenze in vielen RPGs, obwohl einige bis zu Level 999 oder noch höher gehen. Während dies sicherlich eine beeindruckende Leistung wäre, ist es nicht unbedingt notwendig. Bei Erreichen von Level 99 wird man 600.000 HP haben, und nicht einmal der Endboss des Spiels wird einem etwas anhaben können.

Das Gleiche wird wahrscheinlich auch für den Schaden gelten. Zu diesem Zeitpunkt besitzt man bereits die besten Waffen im Spiel, so dass man mit Leichtigkeit alles plattmachen kann, was sich einem in den Weg stellt. Es ist wirklich mehr eine persönliche Leistung als alles andere, da es ziemlich viel Zeit braucht, um aufzusteigen. Sobald man Level 50 oder 60 erreicht hat, wird das Aufleveln definitiv langsamer, so dass man sehr viel Geduld braucht, um bis Level 99 zu kommen.

Um das Aufleveln zu beschleunigen, sollte man sicherstellen, dass man hochstufige Inhalte wie den Dungeon „15 Alpträume“ farmt. Außerdem sollte man Wörter ausrüsten, die den Erfahrungsgewinn erhöhen. Diese beginnen in der Regel mit „O“, aber das beste, das man bekommen kann, ist Otzarken. Dieses Wort gibt einen 30%-Boost auf Erfahrung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*