Monster Hunter Rise: Wie man Charakterbearbeitungsgutscheine erhält

Monster Hunter Rise: Nahkampf
Monster Hunter Rise: Nahkampf © Capcom

Das Update 2.0 von Monster Hunter Rise bringt nicht nur neue Monster, sondern auch wieder Dekorrüstungen, für deren Herstellung aber Charakterbearbeitungsgutscheine benötigt werden.


Während neue Monster zweifellos die Highlights jedes des Updates2.0 sind, sind sie nicht die einzigen Dinge, die hinzugefügt wurden. Mit dem Update für Monster Hunter Rise können nun auch Dekorrüstungen hergestellt werden. Um eine Dekorrüstung herstellen zu können, benötigt man allerdings Charakterbearbeitungsgutscheine.

Mit dem neuen Update 2.0 wird bei denjenigen, die den Endboss von Monster Hunter Rise besiegt haben, der Jägerrang freigeschaltet. Sobald dies geschehen ist, kann man zum Schmied gehen, um eine Dekorrüstung zu schmieden. Der Schmied weist darauf hin, ehe er 3 Charakterbearbeitungsgutscheine kostenlos zur Verfügung stellt.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man den Stahleis-Hammer schmiedet

Im Gegensatz zur Dekorrüstung in Monster Hunter World: Iceborne muss die Dekorrüstung in Rise Stück für Stück hergestellt werden. Jedes Stück kostet ein bis drei Charakterbearbeitungsgutscheine, so dass man mit den Gutscheinen, die man erhält, potenziell drei Teile herstellen kann.

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, mehr Gutscheine zu bekommen, und man muss wahrscheinlich nicht einmal einen Umweg machen, um welche zu bekommen, wenn man sich den Weg durch die neuen Inhalte des Updates 2.0 bahnt. Während Charakterbearbeitungsgutscheine nicht für jede Quest vergeben werden, belohnen die Quests, die freigeschaltet werden, sobald man den Jäger-Rang 8 erreicht hat, am Ende der Quest mit Charakterbearbeitungsgutscheinen. Auch der Kampf gegen den Endboss kann sie vergeben.

Daher sollte man, Chameleos, Teostra, Kushala Daora und Bazelgeuse jagen, um so schnell Charakterbearbeitungsgutscheinen zu erhalten. Manchmal erhält man mehrere Charakterbearbeitungsgutscheine, vor allem bei den Randale-Quests, so dass sich diese lohnen, wenn man viele Dekorrüstungsteile schmieden möchte.

Es werden auch zusätzliche Materialien benötigt, um Dekorrüstungen herzustellen. Einige Teile erfordern Gutscheine und ein bestimmtes Monstermaterial, andere wiederum benötigen zunächst nur den Gutschein. Sobald der Gutschein und das notwendige Monstermaterial vorhanden sind, muss man jedoch eine bestimmte Anzahl von Materialien zur Verfügung stellen, wie man es oft beim Aufrüsten von Waffen tut. Einige Materialien sind mehr wert und daher müssen weniger davon zur Verfügung gestellt werden, aber im Wesentlichen kann man sich aussuchen, welche Ressourcen man aufgeben möchte, um die Dekorrüstung herzustellen.

Es können nun auch Palico- und Palamute-Dekorrüstungen beim Buddy-Schmied geschmiedet werden. Der Prozess ist derselbe wie beim Herstellen von Dekorrüstungen für Jäger. Allerdings werden nur Charakterbearbeitungsgutscheine und Schrott für die Herstellung benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*