Monster Hunter Rise: Wie man den Stahleis-Hammer schmiedet

Monster Hunter Rise: Die Schmiede
Monster Hunter Rise: Die Schmiede © Capcom

Mit dem Update 2.0 von Monster Hunter Rise kommen nicht nur neue Monster, sondern auch neue Waffen. Der Stahleis-Hammer ist eine solche neue Waffe.


Monster Hunter Rise bietet zahlreiche Rüstungen und Waffen, die man selbst herstellen kann. Einige erfordern einzigartige Materialien, während andere Materialien von den Monstern benötigen. Der Stahleis-Hammer gehört zur letzteren Kategorie und wurde mit dem Update 2.0 von Monster Hunter Rise hinzugefügt.

Wie man Kushala Daora findet

Die meisten Teile, die für die Herstellung des Stahleis-Hammers benötigt werden, stammen von Kushala Daora. Kushala Daora ist ein Drachenältester, der den Wind manipulieren kann und schon oft in der Monster Hunter-Serie aufgetaucht ist. Er fehlte in Monster Hunter Rise, als das Spiel zum ersten Mal erschien, aber jetzt ist er mit seinen von Tieren inspirierten Waffen zurück. Allerdings gibt es ein paar Schritte, die man unternehmen muss, um zu Kushala Daora zu gelangen.

Zuerst muss man sich einen Weg durch die hochrangigen Stätten-Quests bahnen und den Endboss besiegen. Sobald das erledigt ist, wird der Jägerrang freigeschaltet, bis man Rang 20 erreicht hat.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise 2.0: Die neuen Monster

Sobald Rang 20 erreicht ist, wird eine neue dringende Quest freigeschaltet, bei der ein Chameleos besiegt werden muss. Sobald Chameleos besiegt ist, wird die Obergrenze für den Jägerrang bis Stufe 30 freigeschaltet. Auf Stufe 30 wird man dann aufgefordert, gegen Kushala Daora zu kämpfen und kann sich an die Arbeit machen, Materialien zu sammeln, um dessen Rüstung und Waffen, einschließlich des Stahleis-Hammer, herzustellen.

Schmieden des Stahleis-Hammers

Um den Stahleis-Hammer zu schmieden, werden folgende Materialien benötigt:

  • 4 Daora-Panzer
  • 2 Daora-Klaue+
  • 1 Daora-Schwanz
  • 1 Einheit Drachenältesten-Blut

Alle diese Materialien können ausschließlich durch den Kampf gegen Kushala Daora erhalten werden, aber wie bei allen Monsterteilen sind die Drop-Raten der Materialien unterschiedlich.

Es besteht eine 16%ige Chance, dass am Ende einer Kushala Daora-Jagd ein Panzer erhalten wird. Es besteht eine 30%ige Chance, einen vom Körper des Kushala Daora zu schneiden und eine 17%ige Chance, einen von seinem Schwanz zu schneiden. Und schließlich beim Aufheben einer glänzenden Beute entweder eine 30%ige oder 34%ige Chance, dass es sich um einen Panzer handelt.

Bei den Klauen gibt es eine 21%ige Chance, eine für den Abschluss der Jagd zu erhalten, und eine 15%ige Chance, eine aus dem Körper zu schneiden. Wenn Kushala Daoras Flügel zerbrochen werden, besteht eine Chance von 30 %, zwei Klauen zu erhalten. Glänzende Beute hat eine 10%ige Chance, Klauen zu sein.

Der Schwanz ist wahrscheinlich das seltenste dieser Materialien. Er hat eine 12%ige Chance, am Ende der Jagd erhalten zu werden und eine 80%ige Chance, aus dem Schwanz geschnitten zu werden. Dies sind die einzigen Möglichkeiten, den Schwanz zu bekommen. Wenn man diesen nicht hat, muss man Feuer auf den Schwanz richten, um ihn abzuschneiden.

Das Drachenältesten-Blut kann von jedem Drachenältesten erworben werden, nicht nur von Kushala Daora. Bei Kushala Daora besteht eine Chance von 15%, das Blut durch einen glänzenden Drop zu erhalten. Das Blut wird typischerweise am Ende einer Jagd auf einen Drachenältesten als Teil der zusätzlichen Belohnungen vergeben, die man erhält und für die das Spiel keine Drop-Rate angibt.

Sobald all diese Materialien zur Verfügung stehen, geht man zum Schmied und schmiedet den Stahleis-Hammers. Er hat einen Angriff von 180, ein Eiselement von 36, eine Affinität von 10%, einen Dekorationsslot der Stufe 1 und ein wenig blaue Schärfe. Die eigentliche Bezeichnung der Waffe lautet „Stahleis-Hammer I“, was darauf hindeutet, dass sie weiter aufgewertet werden kann, wenn weitere Updates für das Spiel erscheinen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*