Rise of the Ronin: Das schwarze Juwel – Komplettlösung

Rise of the Ronin - der geheimnissvolle Fremde
Rise of the Ronin - der geheimnissvolle Fremde © Sony Interactive Entertainment

In der Nebenquest „Das schwarze Juwel“ gilt es, das Gepäck eines geheimnisvollen Fremden wiederzubeschaffen.


Um die Hauptgeschichte von Rise of the Ronin abzuschließen, benötigt man etwa 20 bis 25 Stunden, was das Spiel auch für Spieler interessant macht, die nicht allzu viel Zeit zur Verfügung haben. Die Spielzeit kann noch weiter verkürzt werden, wenn man sich entscheidet, den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe zu stellen. Wer allerdings mehr vom Spiel haben möchte, kann einige Stunden mehr investieren, um alle Nebenquests zu erfüllen.

Kurz nach der Ankunft in Yokohama erhält man die Gelegenheit, die Gegend zu erkunden und verschiedene Nebenmissionen zu erledigen. Eine der ersten Nebenquests, die man annehmen kann, ist „Das schwarze Juwel“.

Wie man Das Schwarze Juwel in Rise of the Ronin startet

Um die Nebenquest Das schwarze Juwel zu beginnen, muss man sich auf den Weg in den Südosten Cotas machen. Dort trifft man auf einen Fremden, der in Schwierigkeiten steckt. Wenn man sich mit ihm unterhält, erfährt man, dass seine Kleidung, sein Besitz und seine Kohle von einer Gruppe von Banditen gestohlen wurden. Um das Abenteuer zu beginnen, führt man das Gespräch mit ihm zu Ende.

Wie man Das Schwarze Juwel in Rise of the Ronin abschließt

Sobald das Gespräch beendet ist, wird auf der Karte der Standort der Banditen eingezeichnet. Man macht sich also auf den Weg dorthin und kann unterwegs Ressourcen sammeln.

Wenn man am Ziel angekommen ist, findet man eine Höhle. Diese betritt man, um die Banditen zu finden. Da es nicht viel Platz gibt, empfiehlt es sich, auf die Umgebung zu achten. Nachdem alle Gegner besiegt sind, muss man zwei Kohlen auftreiben. Anschließend müssen die Habseligkeiten des Fremden gefunden werden, die in einer großen Kiste aufbewahrt werden. Sobald man die Gegenstände des geheimnisvollen Fremden gefunden hat, ist es an der Zeit, die Höhle zu verlassen und zu ihm zurückzukehren.

Belohnungen für Das Schwarze Juwel in Rise of the Ronin

Nachdem man dem geheimnisvollen Fremden, einem Händler, die Gegenstände übergeben hat, wird er sich freuen und sich für die Hilfe bedanken. Man schließt den Dialog ab, um Marcus Samuel als Verbündeten freizuschalten. Als Belohnung gibt es EXP, 3x Zermahlene Kohle und Westliche Zigarre. Außerdem erhält man ein Importiertes Buch, das man Igashichi Iizuka im Fotostudio geben kann, um neue Upgrades freizuschalten.

Wenn man die Bindung zu Marcus erhöhen möchte, kann man sich erneut mit ihm treffen und Bindungsmissionen erfüllen oder ihm Geschenke machen. Mit steigender Bindungsstufe können einige bemerkenswerte Geschenke erhalten werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*