Monopoly GO: Wie man auf dem PC spielt

Monopoly GO - Artwork
Monopoly GO - Artwork © Scopely

Wenn man Monopoly GO lieber auf dem PC als auf dem Smartphone spielen möchte, gibt es eine Möglichkeit, das zu tun.


Monopoly ist ein zeitloser Klassiker, der sich mit der Einführung von Monopoly GO im April 2023 weiterentwickelt hat. Dieses mobile Spiel bringt das traditionelle Brettspielerlebnis auf Smartphones und kombiniert den Charme des klassischen Monopoly mit dem Komfort von Smartphones, schnell, einfach und überall verfügbar.

Leider ist Monopoly GO nur auf Smartphones verfügbar und kann nicht auf PCs gespielt werden, was PC-Benutzer, die gerne am digitalen Spielspaß teilnehmen würden, enttäuschen könnte. Aber keine Bange. Es gibt eine Lösung.

Wie man Monopoly GO auf einem PC spielt

Es ist noch nicht bekannt, ob Scopely eine PC-Version von Monopoly GO entwickeln wird, aber es gibt Möglichkeiten, diese kleine Einschränkung zu umgehen.

Für Apps, die keine PC-Version haben, sind Emulatoren die beste Lösung. Bluestacks ist ein Android-Emulator, mit dem Monopoly GO auf dem PC gespielt werden kann.

Dafür lädt man Bluestacks auf den PC herunter. Zu diesem Zweck öffnet man die Bluestacks-Website im Webbrowser. Dort gibt es eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Download Bluestacks“. Wenn man auf diese Schaltfläche tippt, beginnt voraussichtlich der Download. Man speichert die Datei und führt sie aus, woraufhin Bluestacks voll funktionsfähig sein sollte.

Sobald Bluestacks erfolgreich heruntergeladen wurde, startet man das Programm und navigiert zum Suchfeld. Im Feld „Suche nach Spielen und Apps“ tippt man Monopoly GO ein. Dann klickt man auf das Store-Symbol, das auftaucht. Dadurch gelangt man in den Play Store.

Als Nächstes sollte man sich mit dem Google-Konto anmelden, falls dies noch nicht der Fall ist, und dann die Monopoly GO-App installieren. Wenn man noch kein Konto hat, kann man eines kostenlos erstellen. Der Installationsvorgang ist ähnlich wie im Play Store. Wenn Monopoly GO installiert ist, wird das Symbol auf dem Bluestacks-Desktop angezeigt.

Einige wichtige Dinge, die zu beachten sind

Da die Entwickler keine offizielle PC-Version von Monopoly GO unterstützen, ist die Verwendung eines Emulators ein Umweg, um das Spiel auf einem PC zu spielen. Daher kann die App manchmal abstürzen, und es gibt wenig, was man dagegen tun kann.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Apps und Spiele auch abstürzen können, wenn nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer vorhanden ist. Emulatoren benötigen in der Regel etwa zwei GB freien Speicherplatz, um reibungslos zu funktionieren. Wenn der Emulator nicht startet oder das Spiel zu häufig abstürzt, empfiehlt es sich, die Festplattenkapazität zu überprüfen und entsprechend Speicherplatz freizugeben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*