NieR Replicant: Das vermisste Mädchen – Lösungsweg für die Nebenquest

NieR Replicant: Das vermisste Mädchen
NieR Replicant: Das vermisste Mädchen © Square Enix

NieR Replicant bietet jede Menge Aufgaben. Hier ist eine Anleitung, wie man die Nebenquest „Das vermisste Mädchen“ erfüllt.


NieR Replicant versetzt Spielerinnen und Spieler in eine offene Welt, gefüllt mit Nebenquests. Das Abschließen dieser Nebenquests verschafft Zugang zu einer Menge Gold, Gegenständen und Waffen schon zu Beginn des Spiels. Diese werden schon kurz nach dem Zusammentreffen mit Grimoire Weiss verfügbar, obwohl alle Trophäenjäger oder diejenigen, die sie für den Schluss aufheben, aufpassen sollten. NieR Replicant ist in zwei Hälften aufgeteilt, und alle Nebenquests in der ersten Hälfte können nicht noch einmal in der zweiten Hälfte abgeschlossen werden.

Insgesamt gibt es 36 Nebenquests, die man in NieR Replicant durchlaufen kann. Sie sind zwar nicht sonderlich kompliziert, aber sie stellen verschiedene Aufgaben, die es zu lösen gilt. Einige davon sind einfach gehalten, wie z.B. die Jagd nach einem Wildschwein, während andere auf die Suche nach einem seltenen Adlerei schicken. Solange man im Hinterkopf behält, dass die erhaltenen Gegenstände zukünftig zu wertvollen Waren werden können, lohnt es sich auf jeden Fall, alle Aufgaben zu erfüllen.

Die Nebenquest „Das vermisste Mädchen“ kann gestartet werden, indem man mit einem Maskenmensch in der Fassade sprechen, die sich in der nordwestlichen Ecke und etwas nördlich des Seltsame-Dinge-Ladens befindet. Diese bittet, ihr bei der Suche nach ihrer Tochter zu helfen und gibt an, dass diese einen goldenen Ring trägt. Nun muss man mit einer Reihe von Maskenmenschen in der Stadt sprechen, um die Tochter zu finden.

Anleitung zur Nebenquest „Das vermisste Mädchen“

  • Zuerst muss man mit drei NPC sprechen. Die NPC befinden sich außerhalb des Herrenhauses des Königs, einer in der Nähe des Seltsame-Dinge-Ladens und einer auf einem Dach in der Nähe des Ladens.
  • Sobald man mit allen NPCs gesprochen hat, begibt man sich in die unterste Ebene der Stadt, wo man in der Nähe des Seltsame-Dinge-Ladens einen Blutfleck findet, den man untersuchen sollte.
  • Von der Stelle, an der sich der Blutfleck befindet, dreht man sich um 180 Grad. In der Ferne erkennt man einen Wächter mit einer Sprechblase über seinem Kopf, mit dem man sprechen muss. Er weist die Spieler*innen an, zum Eingangstor zu gehen, um mit einer anderen Wache zu sprechen.
  • Am Eingangstor offenbart die Wache entscheidende Details über die Tochter. Diese Informationen führen zum Windhosenbrunnen weit außerhalb der Stadt.
  • Schließlich kehrt man zur Familie des Mädchens zurück, um sie über die Neuigkeiten zu informieren. Im Gegenzug wird die Quest abgeschlossen und man erhält 10.000 Gold als Belohnung.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*