Monster Hunter Stories 2: Fundorte für Erz mittleren Grades

Monster Hunter Stories 2 - Loloska
Monster Hunter Stories 2 - Loloska © Capcom

Wer in Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin versucht, seine Ausrüstung zu verbessern, kann auf ein Problem stoßen, wenn es darum geht, Erz mittleren Grades zu finden.


Obwohl es ein Spin-Off-Titel ist, behält Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin viele bekannte Elemente aus der Monster Hunter-Hauptserie bei. Der wichtigste Punkt ist das ständige Streben nach immer besserer Ausrüstung. Einen Großteil der Zeit verbringt man damit, Materialien von Monstern und aus der Umgebung zu sammeln, um die eigene Ausrüstung zu verbessern. Schon bald nach dem Einstieg in Monster Hunter Stories 2 benötigt man Materialien von höherer Qualität.

Von Interesse:
Kann man in Monster Hunter Stories 2 fliegen?

Einige werden den Bedarf an Erz mittleren Grades erkennen, wenn sie sich dem Abschluss des Handlungsbogens der Alcala-Region nähern. Allerdings ist Erz mittleren Grades nicht erhältlich, bis man die nächste Region des Spiels erreicht. Es ist ein häufiges Thema in Monster Hunter, einen Einblick in die Art von Materialien zu geben, die in der Zukunft vorkommen werden, um das Interesse und die Spannung zu erhalten. In Monster Hunter Stories 2 ist diese Vorschau doppelt so verlockend, denn es werden noch mehr fantastische Monster versprochen, die angeworben werden können.

Wo man Erz mittleren Grades in Monster Hunter Stories 2: Wings Of Ruin findet

Erz mittleren Grades kann gefunden werden, sobald man die Region Loloska betreten kann. Die am leichtesten zugängliche Sorte von Erz mittleren Grades ist Drachenit-Erz. Erzlagerstätten in ganz Loloska und in den Monsterhöhlen der Region können Drachenit-Erz liefern. Man kann damit rechnen, dass in jeder Monsterhöhle mindestens ein Erzvorkommen in der Nähe des Nestes spawnen wird. Wer zum ersten Mal in Loloska ankommt, sollte bei der Erkundung allerdings sehr vorsichtig sein. Es gibt ein paar gefährliche Monster in der Gegend.

In Loloska gibt es eine noch wertvollere Sorte von Erz mittleren Grades – Yoldspar -Erz. Während Drachenit-Erz 1 Punkt pro Stück für Ausrüstungs-Upgrades bietet, ist Yoldspar-Erz 3 Punkte pro Stück wert. Yoldspar-Erz ist allerdings sehr selten, daher muss man erst einmal die goldfarbenen Erzvorkommen aufspüren, wenn man welches sammeln möchte. Die Chance, diese seltenen Erzvorkommen zu finden, ist größer, wenn man sich in eine seltene Monsterhöhle begibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*