Stranded Deep: Konsolenbefehle für Cheats

Stranded Deep: Die Inseln aus der Luft erleben
Stranded Deep: Die Inseln aus der Luft erleben © Beam Team Pty Ltd.

Wer Stranded Deep auf dem PC spielt, findet hier alle Konsolenbefehle, die im Spiel verfügbar sind und was sie bewirken.


Stranded Deep ist ein Survival-Spiel, das ursprünglich im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, aber immer noch eine ordentliche Menge an Fans hat. Es gab vor kurzem sogar ein großes Update für Stranded Deep, das einige Fehler behoben hat und nun ein Endziel bietet, das erreicht werden kann.

Von Interesse:
Stranded Deep: Wie man Gegenstände lagert

Stranded Deep ist eine grausame und unbarmherzige Überlebenswelt, die für Neulinge oft schwierig zu navigieren ist. Zum Glück gibt es einen Weg, alles zu sehen und zu erleben, was Stranded Deep zu bieten hat. Durch das Aktivieren der Entwicklerkonsole bekommt man Zugang zu einer Vielzahl von Cheats für Stranded Deep. Diese Cheat-Codes können den God Mode aktivieren, Gegenstände spawnen und ein paar andere interessante Änderungen durchführen. Wenn es kein Problem darstellt, Cheat-Codes zu verwenden, kann Stranded Deep auf interessante Weise verändert werden, ohne die Spieldatei direkt anzupassen.

Wie man die Entwicklerkonsole öffnet und Cheats eingibt

Die Entwicklerkonsole kann mit der Taste „\“ geöffnet werden, und es erscheint dann ein Popup-Fenster im Spiel, das genutzt werden kann. Je nach Layout der Gaming-Tastatur können auch die Tasten „~“ oder „ö“ verwendet werden. Sobald das Fenster geöffnet ist, kann der gewünschte Code eingeben werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nach der Eingabe der Befehle, ein „True“ oder „False““ folgen muss, um den Effekt ein- oder auszuschalten. Jeder Befehl bietet einzigartige Funktionen, aber es könnten einige unbeabsichtigte Bugs durch die Befehle auftreten. Daher sollte man genau darauf achten und sicherstellen, dass der Computer einwandfrei läuft. Diese Befehle sind aber nicht für die Konsolenversion von Stranded Deep verfügbar.

Cheat-Codes für die Konsolenbefehle in Stranded Deep

Wer das Gameplay verändern möchte, findet hier eine Liste aller Konsolenbefehle und ihrer Funktionen:

  • dev.god – Diese Option ermöglicht es, über die Karte zu fliegen und immun gegen Schaden zu werden. Dies kann sich als hilfreich erweisen, da es in Stranded Deep keine direkten Möglichkeiten zur Heilung gibt.
  • dev.console (True/False) – Zeigt die vollständige Entwicklerkonsole an.
  • fps (True/False) – Zeigt Bilder pro Sekunde an.
  • dev.time (0-24) – Ermöglicht es, die Tageszeit in stundenweisen Schritten zu ändern, wobei jede Zahl für eine Stunde des Tages steht.
  • help list – Zeigt die komplette Befehlsliste für das Spiel an.
  • help (command) – Erläutert einen Befehl.
  • dev.log.dump – Legt ein Protokoll auf dem Desktop ab. Dies ist für die Erstellung von Dingen wie Schienen und Flößen in Stranded Deep wichtig.
  • dev.log.view – Zeigt das Protokoll in der Konsole an.
  • devtools.components.camera.colorgrading (True/False) – Passt die visuellen Effekte für Nebel im Spiel an.
  • dev.components.camera.reflections (True/False) – Stellt die Reflexionseffekte für den Nebel im Spiel ein.
  • dev.options list – Zeigt die aktuelle Ausgabe für das Spiel an.
  • dev.log.clear – Löscht alle Logeinträge.
  • clear – Löscht den Verlauf für Befehlseingaben.

Wie man in Stranded Deep Gegenstände spawnen kann

Eine der besten Verwendungsmöglichkeiten für die Entwicklerkonsole ist es, Gegenstände direkt in Stranded Deep zu spawnen. Sobald man Zugriff auf die vollständige Konsole hat („dev.console“ auf True gesetzt), kann man einfach „/“ eingeben und ein Herstellungsmenü öffnen. Mit dem einfachen Point-and-Click-Interface können schnell und einfach vorgefertigte Gegenstände in das Spiel eingefügt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*