Kann man in Monster Hunter Stories 2 fliegen?

Monster Hunter Stories 2 - Rathalos
Monster Hunter Stories 2 - Rathalos © Capcom

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin e ermöglicht es Monster zu zähmen und zu reiten. Doch kann man auf diesen Monsties auch fliegen?


Das Zähmen von Monstern in „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ ist nur der halbe Spaß, denn richtig interessant wird es, wenn man auf ihnen reitet. Jedes Monster hat eine spezielle Art der Fortbewegung, die es erlaubt, bestimmte Bereiche schneller oder auf neue Art und Weise zu durchqueren, daher ist es immer ein spannend, wenn ein neues Monster gezähmt wird. Während es sicherlich aufregend ist, schnell auf einem Brachydios zu reiten oder mit einem Velocidrome herumzuspringen, geht nichts über das Gefühl, auf dem Rücken eines fliegenden Wyvern durch die Luft zu fliegen. Das ursprüngliche Monster Hunter Stories ermöglichte dies, daher fragen sich viele, ob dieses Feature zurückkehrt.

Von Interesse:
Monster Hunter Stories 2: Wie man amiibo verwendet

In Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gibt es eine Menge neuer Monsties, die ausgebrütet und geritten werden können, darunter auch einige sehr aktuelle Neuzugänge aus Monster Hunter World und sogar Monster Hunter Rise. Natürlich sind einige davon fliegende Wyvern in ihren Ursprungsspielen. Daher liegt es nahe anzunehmen, das man auf ihnen fliegen kann.

Und ja, in Monster Hunter Stories 2 können diese flugfähigen Monsties geflogen werden. Dies wird allerdings zu Beginn des Spiels noch nicht der Fall sein, da die meisten Startmonster am Boden bleiben. Um eine größere Höhe zu erreichen, muss man sich auf die Sprungfähigkeit von Monstern wie Velocidrome oder das Efeuklettern von Monstern wie Palamute berufen. Wer so schnell wie möglich zu den fliegenden Monsties gelangen möchte, sollte am besten einfach weiter durch die Handlung voranschreiten.

Wie man Rathalos in Monster Hunter Stories 2 bekommt

Es gibt mehrere Monsties in Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, die fliegen können, aber eines der früheren ist Rathalos. Während man auf einem Rathalos reitet, ist man in der Lage, den Himmel zu erobern und über die Karte zu fliegen. Dies ermöglicht wiederum den Zugang zu Gebieten, die man durch Springen und Klettern auf bestimmten anderen Reittieren nicht erreichen kann. Es gibt auch andere Monsties im Spiel, die fliegen können, also sollte man nach fliegenden Wyvern Ausschau halten.

Wenn man versucht, ein Rathalos zu fangen, ist es am besten, wenn man eins in der Wildnis findet. Man kämpft gegen das Monster, bis seine HP niedrig sind und wirft dann eine Farbkugel nach ihm. Wenn Rathalos innerhalb von drei Runden besiegt wird, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es flieht. Man verfolgt es zurück in seine Höhle und sollte in der Lage sein, ein Rathalos-Ei für sich zu ergattern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*