Monster Hunter Rise: Wie man Windschlange Ibushi besiegt

Monster Hunter Rise: Windschlange Ibushi
Monster Hunter Rise: Windschlange Ibushi © Capcom

In „Monster Hunter Rise“ begegnet man allerhand Bestien. Eine der bemerkenswertesten ist Windschlange Ibushi, die nur mit gutem Timing und Geschick zu besiegen ist.


Monster Hunter Rise führt durch alle Arten von Landschaften, in denen es von einer Vielzahl von Monstern wimmelt, die es zu erlegen gilt. Dieser neueste Teil des Monster Hunter-Franchise bringt sowohl neue als auch alte Monster, mit denen man kämpfen kann. Obwohl einige von ihnen einfach zu besiegen sind, erfordern andere eine gewisse Überlegung und Geduld. Ibushi ist eine Begegnung in Monster Hunter Rise, die eine unangenehme Herausforderung sein kann, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die Dinge vorher zu regeln.

Ibushi ist einer von zwei Endbossen in Monster Hunter Rise und sie ist eine „Windschlange„, die von Narwa, der „Donnerschlange„, begleitet wird. Man begegnet ihr im letzten Abschnitt des Spiels. Dieser beinhaltet die Verteidigung des Dorfes Kamura gegen verschiedene Wellen von Monstern, bis Ibushi letztendlich beschließt, vom Himmel zu kommen. Ibushi kann einschüchternd sein, wenn man sie zum ersten Mal sieht, aber mit der richtigen Ausrüstung kann sie ziemlich leicht zu Fall gebracht werden.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man sich heilt

Nach einem ziemlich heftigen Kampf im Dorf Kamura wird Ibushi auf das Schlachtfeld fliegen. Das Haupttor öffnet sich und sie fliegt hinein. Man steigt in die oberen Minen auf der linken Seite hinauf, um ihr hinterherzulaufen und die in den Schächten versteckten Ressourcen zu sammeln. Man gelangt in einen anderen Abschnitt des Dorfes Kamura, der offener ist und eine Reihe von Plattformen hat, die man benutzen kann. Das erste, was getan werden sollte, ist, so viele Kanonen wie möglich zu aktivieren und sie vom nächsten großen Tor fernzuhalten.

Die Kanonen, die Feuerattacken abfeuern, sollte man versuchen aufzustellen, da Ibushi besonders anfällig für Feuer ist. Wenn es gelingt, nahe an Ibushi heranzukommen, sollte man versuchen, sie entweder am Kopf, am Arm, an der Brust oder am Schwanz anzugreifen. Genauer gesagt, sollte man die Windsäcke treffen, die in ihren Armen, ihrer Brust und ihrem Schwanz versteckt sind, um massiven Schaden anzurichten.

Ibushi kann in jeder Entfernung gefährlich sein, daher sollte man hier eine Hit-and-Run-Taktik anwenden. Wenn möglich, rüstet man Feuer-, Drachen- und Wasserelementwaffen aus, um über 20 Schaden zu verursachen. Am schädlichsten ist es, den Windsack am Ende des Schwanzes mit einem Drachenelement zu treffen. Dies kann mit dem richtigen Timing bis zu 35 Schaden anrichten. Ibushi ist ein fließender Drache und wird sich ständig bewegen. Es ist ratsam, nicht sehr lange an einer Stelle zu bleiben, sondern in Bewegung zu bleiben und Projektile von Kanone zu Kanone abzuschießen. Man sollte den Greifhaken benutzen, um mit Tempo umherzuspringen und den Geschossen auszuweichen. Außerdem sollte man bedenken, dass Gift eine von Ibushis größten Schwächen ist.

Bei diesem Kampf sollte man immer einen Palico oder Palamute als Begleiter dabei haben. Sie können helfen, Ibushi zu betäuben und so eine Reihe von Treffern vorzubereiten. Wenn die gesamte Gruppe an ihr dranbleibt, während sie betäubt ist, werden ihre Lebenspunkte ziemlich schnell schwinden. Schließlich wird Ibushi ihre Niederlage eingestehen und in die Wolken zurückfliegen. Sie hinterlässt ein Ibushi-Rüstungsset, mit dem man die Resistenz gegen Donner- und Eisangriffe erhöhen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*