Medieval Dynasty: Wie man Saatgut bekommt

Medieval Dynasty: Ein Feld
Medieval Dynasty: Ein Feld © Toplitz Productions

Wie viele Indie-Spiele der letzten Zeit verfügt Medieval Dynasty über Landwirtschaft, aber das Spiel macht keine Angaben darüber, wo man am Anfang Saat bekommt.


Im Mittelalter war das Rückgrat der Gesellschaft nicht der König oder seine Ritter. Es waren die Bauern. Über 90 % der Bevölkerung waren Bauern oder Hirten, die mit der Nahrungsmittelproduktion beschäftigt waren. Medieval Dynasty, ein realistisches Mittelalter-Rollenspiel, spiegelt diese Realität wider.

Wie viele aktuelle Indie-Spiele verfügt auch Medieval Dynasty über ein Landwirtschaftssystem. Man pflegt die Felder und erntet die Produkte im Laufe der Saison, wobei die Pflanzen mit dem sich verändernden Wetter wechseln.

Von Interesse:
Medieval Dynasty: Wie man mehr Geld verdient

Natürlich kann dieser Prozess nicht ohne Saatgut beginnen. Und leider verrät das Spiel nicht sofort, wo man dieses bekommt.

Saatgut in Medieval Dynasty bekommen

Die Art und Weise, wie man Samen und Körner erhält, ist ziemlich offensichtlich. Sie sind ein natürliches Nebenprodukt beim Ernten und Dreschen von Getreide. Sobald man eine gute Fruchtfolge aufgebaut hat, sollte man neben den anderen Ressourcen natürlich auch Saatgut einlagern.

Aber da man nicht mit Ernten anfängt, muss man den Hof von Hand aufbauen. Im Moment ist die einzige Möglichkeit, Saatgut in Medieval Dynasty zu bekommen, es direkt von einem Händler zu kaufen oder es durch Zufall zu finden.

Saatgut von Händlern kaufen

Es gibt mehrere Händler im Spiel, und jeder von ihnen verkauft verschiedene Gegenstände. Zu Beginn des Spiels ist die nächstgelegene Händlerin Adelina in Gostovia. Die Händler und das Saatgut, das sie verkaufen, sind im Folgenden aufgeführt.

  • Adelina in Gostovia verkauft Karottensamen, Zwiebelsamen, Roggenkörner und Weizenkörner
  • Dagobert in Denica verkauft Rüben-, Kohl- und Mohnsaat.
  • Karolina in Hornica verkauft Leinenkörner.
  • Lubomira in Branica verkauft Leinenkörner.
  • Matylda in Denica verkauft Leinenkörner.
  • Nadar in Rolnica verkauft Rote-Bete-Samen, Karottensamen, Haferkörner und Roggenkörner.
  • Norbert in Baranica verkauft Kohlsamen.
  • Rajmund in Tutki verkauft Mohnsamen und Roggenkörner.

Saatgut zufällig finden

Es besteht die Möglichkeit, dass man beim herumstreifen und looten in Medieval Dynasty Saatgut findet. So kann es vorkommen, dass man irgendwo in der Gegend liegend, ein paar Säcke oder ähnliches findet, in dem sich ein paar Körner oder Samen befinden.

Das Saatgut säen

Es sind noch ein paar Schritte nötig, um mit dem Anpflanzen zu beginnen. Zunächst muss man ein Feld anlegen, was über das Baumenü möglich ist. Dann wird eine Hacke und ein Sack benötigt, die entweder bei einem Händler gekauft oder selber hergestellt werden können.

Nachdem das erledigt ist, muss das Feld gedüngt werden. Dünger kann mit Dung oder Verrottung hergestellt werden, ohne dass spezielle Geräte benötigt werden. Dann pflügt man das Feld mit der Hacke um. Danach kann man den Sack ausrüsten und Saatgut in jede Parzelle legen, indem man sie mit der rechten Maustaste anklickt.

Zu beachten ist, dass bestimmte Feldfrüchte nur zu bestimmten Jahreszeiten angebaut werden sollten.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Medieval Dynasty: Wie man Saatgut bekommt

  1. Super! Vielen Dank für die Info. :))
    Bin noch am Anfang und muss Samen kaufen, aber man bekommt keine Info, wo die Händler stehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*