Far Cry 6: Soll man sich für männliche oder weibliche Dani entscheiden?

Far Cry 6: Dani - weiblich und männlich
Far Cry 6: Dani - weiblich und männlich © Ubisoft

Wie auch in anderen Ubisoft-Spielen hat man in Far Cry 6 die Möglichkeit, zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter zu wählen.


Ubisofts Open-World-Franchises wie beispielsweise Assassin’s Creed bieten seit Kurzem die Möglichkeit, entweder als männlicher oder weiblicher Protagonist zu spielen, anstatt gezwungen zu sein, hauptsächlich als Mann zu agieren. Glücklicherweise gibt es auch in Far Cry 6 die Möglichkeit, sowohl eine männliche als auch eine weibliche Version der Hauptfigur Dani Rojas zu spielen. Der/Die 25-jährige Guerillakämpfer*in spielt dieses Mal eine wichtige Rolle in der Geschichte, und beide Figuren sind stimmig.

Von Interesse:
Far Cry 6: Mungo und Mensch – Schatzsuche Leitfaden

Sean Rey spielt die männliche Version von Dani, und Nisa Gunduz spricht das weibliche Gegenstück. Viele Far Cry-Fans, die sich an diesem Wochenende auf Far Cry 6 einlassen, möchten vielleicht wissen, ob die Wahl des Geschlechts Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat oder ob die Geschichte anders abläuft. Glücklicherweise macht es am Ende des Tages keinen Unterschied.

Männlicher oder weiblicher Charakter in Far Cry 6: Was soll man wählen?

Sowohl die männliche als auch die weibliche Version von Dani Rojas in Far Cry 6 haben so ziemlich die gleichen Dialogzeilen. Wenn man sich für die eine oder andere Version entscheidet, hat das keine Auswirkungen auf die Erzählung oder das Gameplay. Obwohl es keinen Grund gibt, sich Gedanken darüber zu machen, welche Stimme man wählen sollte, wenn es um das Skript geht, könnten einige Leute am Ende den einen Schauspieler dem anderen vorziehen.

Manche mögen die Geschichte aus weiblicher Sicht, andere die Männlichkeit des männlichen Charakters. Daher sollte man sich für den Charakter entscheiden, der einem am besten gefällt, und dann kann man das Spiel jederzeit neu starten, wenn die Stimme doch nicht gefällt.

Diejenigen, die noch unschlüssig sind, für welchen Protagonisten sie sich entscheiden sollen, sollten bedenken, dass viele Fans von Assassin’s Creed Odyssey den weiblichen Charakter dem männlichen vorgezogen haben, einfach weil Kassandras Charakter im Vergleich zu Alexios viel mehr Persönlichkeit in ihrer Stimme hatte. Dies könnte auch bei Far Cry 6 der Fall sein, aber man sollte die Schauspieler selbst hören, um zu entscheiden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*