Death Stranding: Wie man Speicherstände von PS4 auf PS5 überträgt

Death Stranding - Sam bei seinem Motorrad
Death Stranding - Sam bei seinem Motorrad © Kojima Productions

Um den Fortschritt im ursprünglichen Death Stranding fortzusetzen, können die Spielstände auf den Director’s Cut auf der PS5 übertragen werden.


Man kann die Spielstände von Death Stranding auf den Death Stranding Director’s Cut auf der PS5 übertragen. Die Entwickler haben die Funktion zum Übertragen von Spielständen in das reguläre Gameplay vom Death Stranding Director’s Cut integriert. Wer den Spielstand auf die neue Konsole übertragen möchte, muss ein Lieferterminal finden und Sam bitten, den Spielstand hochzuladen. Für diesen Vorgang muss das ursprüngliche Spiel neu installiert werden, falls es zuvor deinstalliert wurde.

Aufgrund der Art, wie das Online-Spiel in Death Stranding funktioniert, gehen die meisten Online-Inhalte des Spiels bei diesem Vorgang verloren. Vor dem Übertragen der Spielstände ist es wichtig zu wissen, welche Daten übertragen werden und welche nicht.

Zu den Daten, die übertragen werden, gehören:

  • Speicherchips, Belohnungen und Fortschritte in der Geschichte
  • Erstellte Pfade (nicht teilbar)
  • Trophäen

Zu den Daten, die nicht übertragen werden, gehören:

  • Die meisten gemeinsam genutzten Online-Inhalte, wie Fahrzeuge, Strukturen, Brückenverbindungen und Strandverträge
  • Alle Fracht, die sich nicht im privaten Schließfach befindet oder von Sam getragen wird

Wer die gewünschten Speicherstände auf einer PlayStation 5 hat, sollte wissen, dass das Übertragen von Spielständen von beiden Konsolen aus möglich ist. Aufgrund der Art des Prozesses müssen diejenigen, die das Originalspiel nicht installiert haben, es jedoch neu installieren. Danach muss der Spielstand geladen werden, der übertragen werden soll.

Wie man in Death Stranding Spielstände überträgt

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Spiel nicht erlaubt, den Fortschritt hochzuladen, wenn Sam offene Aufträge hat. Das bedeutet, dass man diese möglicherweise stornieren muss, um die Spielstände zu verschieben. Je nach gewähltem Spielstand kann es vorkommen, dass Aufträge, die normalerweise mit dem Fortschreiten der Geschichte verbunden sind, nicht storniert werden können und abgeschlossen werden müssen.

Um die Spielstände zwischen den Editionen von Death Stranding zu übertragen, muss man Sam zu einem Lieferterminal bringen. Diese befinden sich in Städten, Vertriebszentren oder Bunkern. Sam muss mit einem solchen Terminal interagieren, das Systemmenü öffnen und die Option Speicherdaten exportieren wählen. Death Stranding informiert dann darüber, welche Daten übertragen werden und welche nicht. Zum Fortfahren muss Akzeptieren wählen und das Spiel auf der PS5 starten.

Im Hauptmenü sollte man dann Spiel laden (PlayStation 4 auf PlayStation 5) wählen. Nachdem die Daten vom Server heruntergeladen wurden, werden sie gelöscht und können nicht mehr verwendet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*