Mass Effect: Wie man mehr Granaten bekommt

Mass Effect Legendary Edition: Kampf
Mass Effect Legendary Edition: Kampf © Electronic Arts

Hier ist, wie man in Mass Effect die Bestände an Granaten wieder auffüllen kann.


Es gibt eine Vielzahl von Waffen in Mass Effect, und Granaten können sehr hilfreich sein. Daher ist immer gut, genügend davon zur Hand zu haben. Doch dazu muss man erst einmal wissen, woher man Granaten bekommt, wenn man keine mehr im Arsenal hat.

Die zuverlässigsten Quellen für Granaten sind die diversen Kisten, die überall im Spiel zu finden sind. Wer auf der Suche nach mehr Granaten ist, sollte sicherstellen, dass jeder Container, auf den man stößt, geplündert wird. Alle Granaten, die man auf diese Weise erhält, werden im HUD angezeigt. Zusätzlich erhält man gelegentlich Granaten beim Erledigen von Gegnern, und auch hier erscheint eine HUD-Benachrichtigung, wenn dies der Fall ist.

Von Interesse:
Mass Effect 1: Wie man die Gruppe wiederbelebt

Das sind die Möglichkeiten, wie man die Granatenbestände wieder auffüllen kann, und keine der beiden Optionen ist besonders zuverlässig. Daher sollte man bei der Verwendung von Granaten mit Bedacht vorgehen, da es keine Möglichkeit gibt, genau zu wissen, wann man wieder welche bekommen kann. Dennoch sollte man nicht zu zaghaft sein, die eine oder andere Granate zu werfen, denn alle, die man findet, wenn Commander Shepard die maximale Anzahl an Granaten bei sich hat, werden zurückgelassen und verschwinden.

Was die maximale Anzahl von Granaten betrifft, so können anfangs nur fünf Stück mitgeführt werden. Allerdings kann man diese Anzahl durch den Kauf von Upgrades bei Händlern wie Morlan, Opold und Delan erhöhen. Wer also in den Durchgängen von Mass Effect häufig Granaten einsetzen möchte, sollte sich diese Upgrades so schnell wie möglich zulegen, denn sie erleichtern das effiziente Management der Ausgaben und des Nachschubs dieser Gegenstände.

Zu beachten ist, dass Granaten sowohl in Teil 2 als auch in Teil 3 anders funktionieren. Die Granaten im zweiten Spiel der Mass Effect-Trilogie sind nämlich unbegrenzt vorhanden, allerdings haben sie eine Abklingzeit. Der dritte Titel hingegen kehrt zu einer endlichen Anzahl von Granaten zurück, die aber zu Beginn jeder Mission wieder aufgefüllt werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*