Marvel Snap: Wie man den Avatar ändert

Marvel Snap - Key Art
Marvel Snap - Key Art © Nuverse / Marvel

Das kostenlose Kartenspiel Marvel Snap bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, wie z. B. die Möglichkeit, den Avatar zu ändern, was allerdings ein wenig nervig sein kann.


Mobile Spiele, vor allem solche mit Free-to-Play-Mechanik, sind nach wie vor sehr beliebt, und während Marvel sicherlich ein paar verfügbare Optionen wie Marvel Strike Force hat, ist das Unternehmen jetzt in das Genre der Card Battler eingestiegen. Marvel Snap wurde Anfang 2022 angekündigt und ist ein kostenloser 1v1-Card Battler, in dem sich Spieler von Hearthstone oder Magic the Gathering wahrscheinlich zu Hause fühlen werden. Marvel Snap stammt von einem relativ neuen Studio namens Second Dinner, obwohl es aus Branchenveteranen wie Ben Brode besteht, der zuvor als Game Director bei Blizzards Hearthstone-Titel tätig war.

Mit über 150 Sammelkarten und einzigartigen Feiertagsereignissen, die zeitlich begrenzte Belohnungen bieten, ist Marvel Snap als ein temporeiches Sammelkartenspiel positioniert worden. Mit Hilfe von 12 Karten, von denen jede ihre eigene Machtstufe und Fähigkeit hat, können auf Karten, die in Wakanda, Hala und dem Hellfire Club spielen, der Sieg errungen werden. Als Free-to-Play-Titel ist das Spiel natürlich stark monetarisiert, sodass man einen ständigen Vorrat an Credits und Gold benötigt, um Marvel Snap zu spielen.

Die Individualisierung ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Spiels, nicht nur um einzigartige Marvel Snap-Decks zu erstellen, sondern auch um den eigenen Avatar darzustellen. Freigegebene Belohnungen bieten mehr Optionen als die Standardoptionen, allerdings scheint es nicht so einfach, diese innerhalb von Marvel Snap zu ändern.

Wie man Spieler-Avatare in Marvel Snap ändert

Während man in vielen Spielen auf den Avatar zugreifen kann, indem man ihn einfach anklickt oder eine bestimmte Einstellung vornimmt, gibt es bei Marvel Snap seltsamerweise keine dieser Optionen gleich zu Beginn. Das Fehlen einer einfachen Möglichkeit, diesen Teil der Spielerpersönlichkeit anzupassen, hat viele enttäuscht.

Um das Profilbild zu ändern, ist es notwendig, den Marvel Snap Battle Pass aufzurufen, der über eine Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms zugänglich ist. Hier finden sich alle Gegenstände, die bisher freigeschaltet wurden, darunter neue Marvel Snap-Karten und andere Belohnungen. Dieser Bildschirm verfügt auch über eine Schaltfläche zum Einlösen aller Gegenstände, so dass man sich nicht einzeln durch alles klicken muss. Hier gibt es auch einen Satz von acht Avataren, die ebenfalls eingelöst werden können.

Sobald diese freigeschaltet sind, besteht die Möglichkeit, das Avatarbild im Hauptmenü auszuwählen, indem man das Symbol anklickt, was bisher nicht möglich war. Sobald die acht Avatare gesammelt wurden und im Battle Pass-Bildschirm eingelöst werden, kann der eigene Avatar ausgetauscht werden. Solange dies nicht geschehen ist, lässt das Spiel keine Änderungen zu.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*