Victoria 3: Wie man neue Nationen gründet

Victoria 3 - Nationsgrüendung
Victoria 3 - Nationsgrüendung © Paradox Interactive

Eine der erfreulichsten Erfahrungen, die Victoria 3 zu bieten hat, ist die erfolgreiche Durchführung der Vereinigung, um ein neues Land zu gründen.


Die Welt ist kein statisches Gebilde, Imperien kommen und gehen, Grenzen ändern sich, und Kriege bringen die diplomatische Struktur ganzer Kontinente durcheinander. Das ist etwas, das in Victoria 3 gut simuliert wird, und ein Aspekt davon sind gründungsfähige Staaten.

Wenn man ein neues Land gründet, erhält man einen neuen Namen, eine neue Flagge und manchmal wichtige Ereignisse, bei denen man als Belohnung für eine oft sehr schwierige Aufgabe Boni erhält.

Wie man eine neue Nation in Victoria 3 gründet

Um eine neue Nation zu gründen, sollte man zunächst prüfen, ob es für das aktuelle Land eine potenzielle neue Nation gibt oder nicht. Dazu geht man in das Menü „Kulturen„, der zweite Reiter heißt „Nationsgründung“ und zeigt an, ob es neue Nationen für das eigene Land gibt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine neue Nation zu gründen: Großvereinigung und Kleinvereinigung. Um zu sehen, welchen Weg man einschlagen muss, um eine Nation zu gründen, klickt man auf den Namen der Nation im Menü „Nationsgründung“. Die Art der Vereinigung wird im oberen Teil des Menüs angezeigt.

Bei einer Großvereinigung müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, bevor die Pläne in die Tat umgesetzt werden können. Dazu gehört in der Regel die Erforschung des Nationalismus oder Pan-Nationalismus. Sobald dies geschehen ist, kann man ein Vereinigungsspiel starten, das ein Diplomatiespiel gegen alle Länder in Gang setzt, die Staaten besitzen, die man noch nicht annektiert hat. Wenn das Diplomatiespiel erfolgreich ist, werden alle erforderlichen Staaten annektiert und man kann dann auf die Schaltfläche Nation bilden klicken.

Außerdem gibt es in jeder Region nur eine bestimmte Anzahl von Einigungskandidaten. Dies hängt vom Rang ab, das heißt, man muss eine Großmacht sein, und Länder, die keine Vereinigungskandidaten sind, haben die Möglichkeit, einen Vereinigungskandidaten ihrer Wahl zu unterstützen, wodurch ein Krieg vermieden wird, wenn eine Landesvereinigung beginnt.

Bei einer Kleinvereinigung gibt es keine Forschungsanforderungen, sondern nur staatliche Anforderungen. Sobald man die notwendigen Staaten erobert hat, um die Zielnation zu bilden, kann man dies tun.

Einige der Nationen im Spiel gelten als „Fantasie-Nationen“, um diese bilden zu können, ist es notwendig, die Spielregel „Nationsgründung“ auf „Alle“ statt auf „Historisch“ zu setzen. Dies ist möglich, ohne die Trophäen zu deaktivieren.

Dasselbe gilt auch für Klientelländer, die man entlassen kann.

Es gibt mehrere Erfolge für die Bildung bestimmter Nationen, wobei einige von ihnen zusätzliche Anforderungen haben:

  • Deutschland
  • Italien
  • Skandinavien
  • Äthiopien
  • Groß-Kolumbien
  • Arabien
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*