The Forest: Wie man die Kletteraxt bekommt und verwendet

The Forest - Der Weg zur Kletteraxt
The Forest - Der Weg zur Kletteraxt © Endnight Games

Die meisten Gebiete in The Forest können bereits am ersten Tag auf der Insel erkundet werden, aber um die versteckten Orte zu entdecken, wird eine Kletteraxt benötigt.


The Forest dokumentiert das Leben von Eric LeBlanc, der nach einer Bruchlandung auf einer abgelegenen Insel mitten im Ozean um sein Überleben kämpft. Erschwerend kommt hinzu, dass Erics Sohn Timmy von einem Kannibalen tief in den Wald verschleppt wurde. Eric muss die Insel nach Hinweisen auf Timmys Verbleib durchkämmen, aber um in das Innere der Insel vorzudringen, braucht er eine spezielle Art von Werkzeug.

Eric kann eine Vielzahl von verschiedenen Waffen und Gegenständen finden, die ihm bei seiner Suche nach Timmy helfen. Mit der Tauchausrüstung kann er unter Wasser atmen, mit der Kettensäge kann er seine Feinde leicht besiegen, und mit der Kletteraxt kann er Gipfel erklimmen. Die Kletteraxt in The Forest zu bekommen, kann eine Herausforderung sein, aber zu lernen, wie man sie benutzt, ist meist noch viel schwieriger.

Wo man die Kletteraxt in The Forest findet

Die Kletteraxt befindet sich im hinteren Teil der Felsvorsprung-Höhle, auch bekannt als Höhle Nr. 9. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Höhle zu betreten, aber der beste Weg befindet sich an einem verlassenen Lagerplatz zwischen dem See und dem riesigen Wasserloch in der Mitte der Karte. Dort befindet sich ein Seil, das in die Tiefe führt, und man kann sich daran in die Höhle hinunterlassen. Unten angekommen, verhindern nur noch ein paar Kannibalen den Weg zur Kletteraxt.

Der Weg durch die Höhle scheint in einer Sackgasse zu enden, bis Eric eine in die Rückwand eingelassene Axt bemerkt. Sie ist aufgrund der Beleuchtung des Bereichs leicht zu verfehlen. Dabei handelt es sich um die Kletteraxt.

Wie man die Kletteraxt benutzt

Die Kletteraxt ist leicht zu bekommen, wenn man nur weiß, wo man suchen muss, aber herauszufinden, wie man sie benutzt, ist eine ganz andere Geschichte. Sie kann nur auf bestimmten Oberflächen verwendet werden, was ihre Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Dennoch wird die Kletteraxt benötigt, um Erics Geschichte voranzutreiben und schließlich das Spiel zu beenden, auch wenn es einige Tricks gibt, um sie zu umgehen.

Nachdem Eric die Kletteraxt erhalten hat, erscheint an der Wand, in der sie einst steckte, eine Aufforderung, die ihm die Möglichkeit zum Klettern gibt. Sobald er diesen Hinweis annimmt, geht Eric in den Kletterzustand über und stößt seine neue Axt in die Felswand vor ihm. Um die Wand zu erklimmen, muss Eric einfach nur in die Richtung bewegt werden, in die man ihn bringen möchte.

Das einzige wirkliche Problem beim Klettern besteht darin, dass die Ansicht aus der Ich-Perspektive das Sichtfeld ziemlich einschränkt. Aus diesem Grund dürften viele Schwierigkeiten haben, einen geeigneten Punkt in einer Wand zu finden, um zu klettern. Es kann schwierig sein, zu erkennen, welche Bereiche einer Wand erklimmbar sind, aber glücklicherweise sind die meisten erklimmbaren Wände mit einer ungefähren Wegmarkierung versehen, der Eric folgen kann. Die Kletteraxt ist nicht nur die beste Möglichkeit, eine Wand zu erklimmen, sondern kann auch dazu verwendet werden, Kannibalen die Gliedmaßen abzutrennen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*