Maquette: In die Finsternis – Leitfaden zur Trophäe

Maquette: In die Finsternis
Maquette: In die Finsternis © Graceful Decay

Die Trophäe von Maquette „In die Finsternis“ fordert die Spieler*innen auf, einen Sprung zu machen, den jeder machen muss. Hier ist wie das geht.


Während die Beschreibung der Trophäe „In die Finsternis“ (engl. Into the Darkness) in Maquette „Ein Sprung, den jeder machen muss“ lautet, könnte sie etwas verwirrend sein, aber sie ist tatsächlich eine der einfachsten Errungenschaften des Spiels. Alles, was man tun muss, um diese Trophäe zu erhalten, ist, von einer bestimmten Felskante zu springen, die man während des regulären Spielverlaufs vorfindet. Fans von Puzzlespielen, die nach der genauen Position dieser Stelle suchen, können sie in diesem Leitfaden finden.

Die Kante, von der man für diese Trophäe springen muss, findet man schon sehr früh im Kapitel „Die Spirale“ von Maquette. Genauer gesagt, sollte man den Weg durch die Passage am Anfang des Levels gehen und dann geradeaus über den Abgrund weitergehen, anstatt dem Weg nach rechts zu folgen, wenn man herauskommt.

Eine zusätzliche Sache zu beachten ist, dass die Errungenschaft „In die Finsternis“ scheint nicht immer beim Sturz von der Klippe vergeben werden. Daher kann es sein, dass man den Sprung mehrmals machen muss, bevor man die Trophäe erhält, und dass man bei den nachfolgenden Sprüngen den Winkel anpassen sollte. Glücklicherweise erfolgen die Respawns hier sofort, was bedeutet, dass es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte, mehr als einmal zu springen.

Nach dieser Errungenschaft gibt es nur noch eine weitere verpassbare Trophäe, die den „Los, Bewegung und weiter!“ trägt. Diese Trophäe ist im nächsten Kapitel des Spiels verfügbar und weist die Spieler*innen an, den Turmbogen beim ersten Versuch zu betreten. Um zu lernen, wie man das macht, muss man zwar eines der Rätsel des Kapitels spoilern, aber Fans, die vermeiden wollen, dass sie Erfolge verpassen, sollten dieses Risiko eingehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*