It Takes Two: Wie man den Riesenkäfer besiegt

It Takes Two: Riesenkäfer
It Takes Two: Riesenkäfer © Electronic Arts

Der Riesenkäfer in „It Takes Two“ kann ein riesiges Problem darstellen, wenn man nicht weiß, wie man sich ihm nähern soll. Hier ist, wie dieses zähe Insekt besiegt werden kann.


It Takes Two meint es ernst, wenn es um Teamwork geht. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um schwierige Situationen zu meistern, um im Spiel voranzukommen. Das Spiel verlässt sich so sehr auf Teamwork, dass eine Einzelspieler-Option nicht einmal vorhanden ist. Die Spieler übernehmen die Rolle von Cody und May, einem verheirateten Paar, das nach einem Streit die Scheidung plant. Durch eine bizarre Reihe von Ereignissen sehen sich die Spieler gezwungen, ihre Beziehung zu kitten.

Dieses Action-Adventure-Spiel gibt den Spielern die Möglichkeit, die Welt der Arbeit aus einer neuen Perspektive zu erkunden. Die Spieler werden auf Miniaturgröße geschrumpft und sind gezwungen, sich mit ihrem Partner als winzige Wesen der Welt zu stellen. Das bedeutet natürlich, dass gewöhnliche Dinge zu gefährlichen Gegnern werden. Einer der ersten Bosse, denen sich die Spieler stellen müssen, ist der Riesenkäfer.

Der Riesenkäfer-Boss in It Takes Two

Obwohl der Riesenkäfer-Boss nicht viele komplexe Bewegungen oder Fähigkeiten hat, vor denen sich die Spieler in Acht nehmen müssen, erfordert er eine gute Menge an Kommunikation und Timing. Außerdem sind viele der Bewegungen des Riesenkäfers ziemlich vorhersehbar. Sobald die Spieler die Möglichkeit haben, den Riesenkäfer zu beobachten und zu sehen, was er tut, werden sie eine bessere Vorstellung davon haben, wie sie dieses Biest angreifen können. Es gibt nur eine wirkliche Möglichkeit, dem Riesenkäfer zu schaden, also müssen die Spieler ihre Züge absprechen und koordinieren, um seine Schwachstelle zu finden.

Von den beiden Charakteren wird May wohl die schwierigste Aufgabe haben, den Käfer auszuschalten. Sie muss nicht nur den richtigen Zeitpunkt für ihren Schuss wählen, sondern ihr Treffer hat auch die größte Wirkung auf diesen Boss. Cody hingegen muss Töpfe füllen und als Köder fungieren.

Der Riesenkäfer hat nur zwei grundlegende Bewegungen, die er verwenden wird. Ein Moveset wird jedoch auf verschiedene Weise eingesetzt. Die erste Bewegung ist eine aufgeladene Bewegung. Man sollte darauf achten, wann der Riesenkäfer beginnt, sich aufzuladen. Die Spieler müssen bereit sein, auszuweichen, sobald der Käfer auf sie zustürmt. Der Käfer wird abwechselnd angreifen und entweder Cody oder May ins Visier nehmen. Wenn ein Spieler im Fokus des Käfers steht, sollte der andere Spieler den Angriff vorbereiten. Wenn der Käfer auf den Spieler zielt, schaut man nach links und rechts, bevor der Riesenkäfer angreift, und drückt die Dash-Taste, um dem geladenen Angriff auszuweichen.

Außerdem hat der Riesenkäfer einen Schockwellen-Angriff, der den Spieler für eine Minute außer Gefecht setzen kann. Diese Bewegung kann auf drei verschiedene Arten gegen die Spieler eingesetzt werden. Manchmal erzeugt der Riesenkäfer nur eine Schockwelle. Ein anderes Mal springt er dreimal auf und ab und erzeugt drei verschiedene Schockwellen, denen man ausweichen muss. Man musss dann über die Schockwelle springen, damit der Angriff fehlschlägt. Gelegentlich springt der Riesenkäfer auch auf einen der Spieler, wobei er bei der Landung ebenfalls eine Schockwelle auslöst. Im Falle eines solchen Angriffs müssen die Spieler dem Sprungangriff ausweichen und über die Schockwelle springen, die der Angriff erzeugt hat.

Versuchen Sie nicht, mit den Waffen von Cody oder May auf den Käfer zu schießen. Die Waffen haben keine Wirkung auf den Riesenkäfer, da er eine starke Panzerung hat. Um einen effektiven Angriff zu landen, müssen die beiden Waffen kombiniert und gleichzeitig eingesetzt werden. Wenn sich die Spieler in der Arena umsehen, fallen ihnen sicherlich die vier Töpfe auf, die heraushängen. Sie sehen aus wie Löcher mit einem Netz über ihnen. Mit Codys Waffe müssen die vier Töpfe mit Baumsaft gefüllt werden.

Sobald die Töpfe gefüllt sind, müssen die Spieler den Riesenkäfer ködern, damit er über den Saft läuft. Sobald der Riesenkäfer mit Saft bedeckt ist, sollte May den Saft genau zum richtigen Zeitpunkt abschießen, um den Boss zu schädigen. Leider ist dies extrem schwierig und nicht unbedingt die zuverlässigste Methode, den Riesenkäfer anzugreifen. Es muss alles perfekt getimt werden und die Spieler müssen zusammenarbeiten, um den Käfer überhaupt zu beschädigen, also sollte man sich während des Kampfes koordinieren und kommunizieren.

Obwohl diese Methode nicht sicher ist, gibt es ein paar Möglichkeiten, die Chancen zu erhöhen, einen Treffer zu landen. Wenn der Käfer Cody angreift, lässt man ihn etwas vor dem Safttopf stehen und dem Käfer gegenüberstehen. Auf diese Weise hat Cody eine bessere Chance, auszuweichen, während der Käfer angreift. Nach dem Ausweichen sollte der Riesenkäfer rutschen und direkt über dem Safttopf zum Stehen kommen, wo er für eine Sekunde pausiert. In dieser Pause kann May auf den saftbedeckten Käfer zielen und ihm Schaden zufügen. Es kann schwierig sein, herauszufinden, wo vor dem Saft Cody stehen sollte, um den Käfer zu ermutigen, in den Saft zu gleiten, aber es lohnt sich, sobald die Stelle herausgefunden ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Cody die Töpfe mit Saft füllen und der Köder dafür sein sollte. Wenn Cody der Köder ist, hat May Zeit, zu zielen und ihren Schuss auszurichten, ohne sich Sorgen zu machen, dass der Käfer sie angreift. So hat sie genügend Zeit, um sicherzustellen, dass der Riesenkäfer beschädigt wird, anstatt nur zu hoffen, dass der Schuss landet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*