Fortnite: Wie man Wildtiere mit einer Schockwellengranate oder einem Schockwellenbogen wegschleudert

Fortnite: Schleudere Wildtiere mit einer Schockwellengranate oder einem Schockwellenbogen weg!
Fortnite: Schleudere Wildtiere mit einer Schockwellengranate oder einem Schockwellenbogen weg! © Epic Games

Wer in Fortnite auf der Suche nach einer Schockwellengranate oder einem Schockwellenbogen ist, dem hilft dieser Guide, die Quest schnell abzuschließen.


Fortnite Season 6 läuft nun schon seit ein paar Wochen, und natürlich bedeutet eine neue Season, dass eine brandneue Reihe von Aufträgen und Quests auf die Spieler*innen warten, und das Abschließen von ihnen bringt haufenweise zusätzliche XP. Um die wöchentliche Aufgabe „Schleudere Wildtiere mit einer Schockwellengranate oder einem Schockwellenbogen weg!“ abzuschließen, muss man zuerst eine Schockwellengranate oder einen Bogen in die Hände bekommen und sie dann auf eines der wilden Tiere, wie Wildschwein, Wolf, Frosch, Dinosaurier oder Huhn, anwenden. Die Waffe zu finden, ist der schwierigere Teil des Auftrags, daher sollte man sich nach Weeping Woods begeben, das sich nördlich des Slurpy Swamp befindet, denn dort gibt es viele Truhen und wilde Tiere.

Sobald man in Weeping Woods gelandet ist, sollte man sich sofort auf die Suche nach Truhen und/oder Vorratslieferungen machen, um die spezielle Schockwellengranate zu erhalten. Leider gibt es keinen festgelegten Ort, an dem man diesen Gegenstand finden kann. Die Granate kann auch von besiegten Gegnern fallen gelassen werden, wenn diese sie in ihrem Beutel hatten, also ist das eine weitere Möglichkeit, eine Schockwellengranate zu bekommen, wenn das Plündern von Truhen nicht funktioniert.

Wenn man die Waffe schließlich in die Hände bekommt, muss man die Granate nur noch auf eines der Wildtiere werfen. Es ist egal, auf welches Tier sie geworfen wird, solange es von der Granate getroffen wird. Alle wilden Tiere zählen für den Abschluss der Aufgabe.

Wer lieber den Bogen bevorzugt, nimmt sich einen Mechanikbogen und bestückt ihn mit Schockwellengranaten. Dann sucht man sich ein Wildtier und schießt es mit dem Bogen ab.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*