Hogwarts Legacy: Tierwesen retten, fangen und freischalten

Hogwarts Legacy - Mit dem Schnappsack können Tierwesen gefangen werde
Hogwarts Legacy - Mit dem Schnappsack können Tierwesen gefangen werden © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Rettung von Tierwesen ist eine einfache Prozedur, die in Hogwarts Legacy allerdings ein besonderes Hilfsmittel erfordert.


Unter den vielen Features, die Hogwarts Legacy bietet, ist das Retten und Zähmen von Tierwesen sicher eines der aufregendsten. Es ist kein Geheimnis, dass die Welt der Zauberer voll von erstaunlichen Kreaturen ist, die von einem niedlichen und flauschigen Knuddelmuff bis hin zu den mächtigen und starken Drachen reichen.

In Hogwarts Legacy ist es nicht besonders schwierig, Bestien zu retten, aber es dauert eine Weile, bis die erforderliche Hauptaufgabe ausgelöst wird. Dank Schulleiterin Weasley und Deek, dem Elfen, ist die Rettung von Tierwesen ein Leichtes.

Wie man Tierwesen in Hogwarts Legacy rettet

Um Tierwesen zu retten, muss man die Hauptquest „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ absolvieren. Letzteres wird ausgelöst, sobald man die „Unterrichtsstunde: Tierwesen“ besucht und dann die Quest „Urtkots Helm“ abgeschlossen hat.

Professor Weasley schickt einen Brief, in dem er mitteilt, dass es eine weitere Funktion für den Raum der Wünsche in Hogwarts Legacy gibt, die durch den Besuch der „Unterrichtsstunde: Tierwesen“ freigeschaltet wird. Um die Quest zu starten und einige Tierwesen zu retten, muss man mit Deek dem Elfen sprechen. Deek stellt zunächst ein neues Hilfsmittel namens Schnappsack vor, mit dem der Transport von Tierwesen kinderleicht ist. Anschließend führt Deek zu drei verschiedenen Lebensräumen der Tierwesen, wo er beibringt, wie man sie rettet.

Wie man mit dem Schnappsack in Hogwarts Legacy Tierwesen fängt

Um den Schnappsack zu benutzen, muss man ihn zunächst bei den Zaubern ausrüsten. Dann folgen diese einfachen Schritte:

  • Sobald ein Tierwesen in Sichtweite ist, benutzt man den Schnappsack und wartet, bis die gelbe Fanganzeige abgelaufen ist.
  • Durch schnelles Drücken der Taste wird das Tier gefangen.
  • Einige können nicht gefangen werden, es sei denn, man verwendet einen Zauber, um sie zu verlangsamen, wie Glacius und Arresto Momentum.
  • Wenn die Bestie wegläuft, verfolgt man sie und versucht es erneut.
  • Einige Arten von Tierwesen, wie das Mondkalb, erscheinen nur bei Nacht.
  • Ein kleines und leicht zu fangendes Tier wie das Knuddelmuff hat nur eine Fanganzeige, während andere Kreaturen mehrere Anzeigen haben, da dies von der Art des Tieres abhängt.
  • Die Anzahl der benötigten Fanganzeigen ist als weißer Punkt unter der Fanganzeige zu sehen.

Während der Hauptaufgabe begegnet man drei Arten von Tierwesen, für die jeweils eine bestimmte Anzahl von Fanganzeigen erforderlich ist, um sie zu fangen.

  • Eine Familie von Knuddelmuff ist die erste, und sie erfordert eine Fanganzeige, um gefangen zu werden.
  • Der Jobberknoll kann extrem schnell fliegen. Daher ist es am besten, Levioso zu zaubern, um sie schweben zu lassen, und dann den Schnappsack zu benutzen, um die Kreatur zu fangen, nachdem man die zwei Fanganzeigen abgewartet hat.
  • Das Mondkalb erscheint nur nachts und erfordert drei Fanganzeigen.

Nachdem man die erste Hälfte der Quest „Der Elf, der Schnappsack und der Webstuhl“ abgeschlossen und drei Tierwesen gefangen hat, verlangt Deek, dass man sich einen Zufluchtsort für die Kreaturen überlegen, damit der Raum der Wünsche in Hogwarts Legacy einen solchen schafft. Nach einer Zwischensequenz bietet der Raum ein Tiergehege, in dem die magischen Tierwesen untergebracht werden können.

Insgesamt können 12 Bestien gleichzeitig aufgezogen werden, aber es sind nur vier verschiedene Arten auf einmal erlaubt. Alle 25 Minuten, nachdem man die Tierwesen gebürstet und gefüttert hat, belohnt jede einzelne mit magischen Materialien für die Ausrüstung in Hogwarts Legacy.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*