Hogwarts Legacy: Wie man Giftige Rache abschließt und Konsequenzen

Hogwarts Legacy - Venomous Tentacula in Giftige Rache
Hogwarts Legacy - Venomous Tentacula in Giftige Rache © Warner Bros. Entertainment Inc.

Einige der Nebenmissionen in Hogwarts Legacy, wie z.B. Giftige Rache, dienen eher als moralische Prüfung als für die Fähigkeiten im Spiel.


Bei den meisten Aufgaben in Hogwarts Legacy geht es darum, anderen bei ihren Problemen zu helfen, aber es gibt auch ein oder zwei, die aktiv dazu auffordern, das Falsche zu tun. „Giftige Rache“ ist eine solche Quest, bei der der Questgeber verlangt, dass man in den Keller seines ehemaligen Partners einbricht und für ihn seltenen Pflanzenbedarf stiehlt.

Obwohl es eine Möglichkeit gibt, die Quest abzuschließen, ohne das Gesetz zu brechen, ist es sowohl schneller als auch einfacher, die Vorräte einfach zu stehlen, wie verlangt. Daher ist „Giftige Rache“ eher ein Maßstab für die Moral der Spielenden als ein Test der Fähigkeiten oder des Wissens.

Wie man die Nebenmission „Giftige Rache“ in Hogwarts Legacy beginnt

„Giftige Rache“ wird verfügbar, nachdem die Hauptmission der Geschichte „Der mondbesessene Hausmeister“ abgeschlossen und die Alohomora-Beschwörung freigeschaltet wurde. Sie kann durch ein Gespräch mit Ackley Barnes eingeleitet werden, dem verschlagen aussehenden Herrn, der sich hinter „Die Drei Besen“ in Hogsmeade herumtreibt. Dabei stehen zwei Dialoge zur Auswahl, wobei es keinen Unterschied macht, ob man Alfred Lawley bestiehlt oder nicht.

Sollte man die Pflanzen in „Giftige Rache“ stehlen?

Obwohl die einzige Möglichkeit, die Nebenmission „Giftige Rache“ abzuschließen, darin besteht, Ackley Barnes eine Venomous Tentacula zu übergeben, muss man sie nicht unbedingt stehlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diesen seltenen Gegenstand auf legale Weise zu erwerben. Die einfachste besteht darin, die Pflanze im Raum der Wünsche anzubauen oder sie im nahe gelegenen Laden „Wasserwegerich und Knollenblätterpilz“ zu kaufen. Es kann sogar sein, dass man bereits einige Venomous Tentacular im Inventar hat, wenn man sie am Ende der Nebenquest „Giftige Tapferkeit“ in den Gewächshäusern gesammelt hat.

Allerdings ist es viel lukrativer, in den Keller einzubrechen, da man dort auch anderen nützlichen Pflanzenbedarf findet. Wer sich für diesen Weg entscheidet, folgt der Questmarkierung zur Kellertür und öffnet diese. Dort angelangt, muss man den Zauber Desillusionierung einsetzen, um sich an Alfred vorbeizuschleichen, und dann der Questmarkierung zu einem Bereich folgen, in dem man einige Spinnen besiegen muss. Erst dann können die Pflanzen gestohlen werden. Danach ist es an der Zeit, zurück zu Ackley Barnes zu gehen.

Was passiert, wenn man Ackley Barnes um eine Bezahlung bittet?

Unabhängig davon, ob man Ackley eine der eigenen Venomous Tentacula übergibt oder die aus Alfred Lawleys Keller, hat man die Möglichkeit, ihn um eine Bezahlung zu bitten. Wenn man die Option „Ich hätte gerne eine Bezahlung“ wählt, erhält man 500 Gold statt 300, es lohnt sich also auf jeden Fall. Außerdem gibt es 180 EP und die Kräuterkundler-Handschuhe aus Drachenhaut: ein besonderer kosmetischer Gegenstand, mit dem man das Aussehen bestimmter Ausrüstungsgegenstände anpassen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*