Grounded: Wie man das Heckenlabor findet

Grounded - Heckenlabor
Grounded - Heckenlabor © Obsidian Entertainment

Obwohl es eine schwierige Reise ist, erfordert der Weg zum Heckenlabor, dass man den Strom einschaltet, der wichtige Gegenstände für die Geschichte freigibt.


Das Heckenlabor in Grounded ist ein wichtiger Schauplatz für alle, die das Spiel durchspielen möchten, daher ist es unabdingbar, dass man weiß, wie man es findet. Grounded bietet eine Fülle von geheimnisvollen Orten, die man entdecken kann, und setzt sich mit der Idee auseinander, in einer herkömmlichen Umgebung winzig zu sein. Obwohl niemand weiß, wie dieser Ort in einem gewöhnlichen Garten entstanden ist, ist das Heckenlabor ein lohnenswertes Abenteuer, wenn man den langen und gefährlichen Weg dorthin auf sich nehmen möchte.

Um zum Heckenlabor zu gelangen, ist es erforderlich, den Strom einzuschalten, was bedeutet, dass das Aufsuchen dieses Ortes mit einem bestimmten Ziel verbunden ist. Obwohl es schon schwierig genug ist, das Heckenlabor ausfindig zu machen, müssen bereits vor Beginn der Reise eine Reihe von Gegenständen wie Nahrung, Wasser, Waffen, Rüstung, Verbandszeug, Fackel und Pusteblume gesammelt werden, damit man für alle Eventualitäten gewappnet ist, die auf dem Weg dorthin auftreten können. Nachdem die erforderlichen Materialien gesammelt wurden, erwartet das Heckenlabor in der Hecke.

Das Heckenlabor von Grounded befindet sich in der südöstlichen Ecke der Karte. Aufgrund der dichten Blätter der Hecke beherbergt sie viele Spinnen, so dass man sich hier auf einige Kämpfe einstellen sollte. Der untere Bereich des Bioms ist größtenteils unfruchtbar, aber mit Hilfe von großen Ästen (gekennzeichnet durch ein großes rotes Kabel, eine grüne Büroklammer und einen kleinen Zweig) können die höher gelegene Abschnitte des Bioms erklommen werden, in denen sich das Heckenlabor befindet.

Zugang und Öffnen der Räume im Heckenlabor von Grounded

In der Hecke kann das große rote Kabel ausfindig gemacht werden, dem man dann in Richtung des Heckenlabors folgt. Das erste Kabel führt vom Boden zu einer Saftbox in den Zweigen. Von dort aus gelangt man per Seilrutsche in den nächsten Bereich. Nach dem Passieren dieser Seilbahn gelangt man an eine Weggabelung, an der man sich entscheiden muss, in welche Richtung man gehen möchte. Der rechte Weg führt zu weiteren Gegnern, aber zu einem unkomplizierten Gang zur nächsten Seilrutsche, während der linke Weg zu weniger Gegnern, aber dafür mit einem größeren Gefälle zur nächsten Seilrutsche führt.

Die Verwendung der Pusteblume ist erforderlich, um in die unteren Ebenen der Hecke zu gelangen, vor allem, wenn man sich für den linken Weg entscheidet. Sobald man die zweite Seilrutsche genommen hat, gelangt man zu einem riesigen Frisbee, wo kleine Spinnen und Eiersäcke zerstört werden können. Auf der anderen Seite des Frisbees befindet sich die dritte Seilrutsche. Nach der Fahrt mit der dritten Seilrutsche erreicht man das Heckenlabor.

Im Heckenlabor müssen Passwortsegmente im Raum gefunden und Tasten auf dem Computer gedrückt werden, um Zugang zum Rest des Labors zu erhalten. Nach dem Drücken der Tasten und dem Durchschreiten der einzigen Tür, die sich öffnet, müssen die Spinnennetze zerstört werden, die die festgefahrene Tür verstopfen, wodurch man Zugang zum Analyseraum erhält, wo das erste Passwortsegment zu finden ist.

Durch eine weitere Tür im Analyseraum gelangt man zu einer Seilrutsche, von der man erst eine Beere entfernen muss, bevor man sie benutzen kann. Nach der Zerstörung dieser Beere und der Fahrt mit der Seilrutsche gelangt man in einen kleinen Raum, in dem sich das nächste Passwort befindet. In diesem Raum kann man die mit Spinnweben bedeckte Tür öffnen, hineingehen und die Rampe zu einem blauen Raum hinaufgehen, wo man diagonal und weiter nach oben gehen kann.

Durch einen Tunnel, der zu einem Versorgungsraum führt, gelangt man zur nächsten Seilrutsche. Durch eine Luke auf halber Strecke dieser Seilrutsche erreicht man einen Raum mit einer Handvoll Spinnen, die man besiegen muss, bevor man sich mehrere Gegenstände und das nächste Passwort schnappen kann. Wenn man diesen Raum verlässt, gelangt man zurück in den blauen Raum, von dem aus man die nächste Seilrutsche am Ende des Ganges erreichen kann. Über diese Seilrutsche geht es weiter in den nächsten kleinen Raum, in dem das letzte Passwort-Segment zu finden ist, wobei ein störender Ast umgangen werden muss.

Nachdem dieses Passwort gefunden wurde, kehrt man zum Computer im ersten Raum zurück, setzt das gefundene Passwort ein und zieht den Hebel, um die Stromversorgung des Labors wiederherzustellen. Sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, erhält man vollen Zugang zu allen Türen des Labors, die zuvor unzugänglich waren, und kann die Erkundung der Anlage fortsetzen.

Von Interesse:
Grounded: Wo man die Punch-O Saftboxen findet

Das Heckenlabor ist ein geheimer Bereich in Grounded, in dem sich viele Spinnen und geheime Story-Gegenstände befinden. Nachdem man den komplizierten Weg zum Heckenlabor hinter sich gebracht hat, findet man dort viele Handwerksmaterialien und Informationen der Wissenschaftler darüber, was in der Welt von Grounded vor sich geht. Im Heckenlabor muss man die Stromversorgung einschalten, um eine der Quests des Spiels zu erfüllen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*