Grounded: Wo man die Punch-O Saftboxen findet

Grounded - Punch-O Saftbox
Grounded - Punch-O Saftbox © Obsidian Entertainment

Überall im Garten in Grounded befinden sich Saftboxen, die nützliche Safttropfen spenden. Hier ist, wo man alle fünf Saftboxen finden kann.


Bei der Erkundung des Gartens in Grounded stößt man auf mehrere Saftboxen, die überall zu finden sind und Safttropfen abgeben, mit denen man den Durst löschen und den Hunger stillen kann. Während der Erkundung kann es passieren, dass man weit weg von der Heimatbasis ist und keine überlebenswichtigen Ressourcen mehr zur Verfügung hat. In der Not kann man Saftkisten aufsuchen und deren Safttropfen konsumieren, um sich einen kleinen Energieschub zu verschaffen und zu verhindern, dass man vor Hunger und Durst zugrunde geht. Außerdem erhält man durch das Auffinden aller fünf Saftkisten eine der nützlichsten Mutationen von Grounded, die einen Überlebensbonus zur Unterstützung der Erkundung gewährt.

In Grounded wurde man auf eine Insektengröße geschrumpft und ist nun gezwungen, einen Weg zu finden, im Garten zu überleben. In dieser Größe ist der Garten eine riesige Landschaft mit vielen verschiedenen Biomen, die es zu erforschen gilt und in denen Gefahren lauern, darunter feindliche Insekten und gefährliches Terrain. Um sich vor der Wildnis zu schützen, kann man einen Stützpunkt errichten, um Nahrungs- und Wasserquellen zu sichern und nach und nach einen Weg zu finden, um wieder auf die normale Größe zurückzukehren. Grounded selbst ist bereits seit einiger Zeit im Early Access verfügbar, wurde aber vor kurzem nach einer Reihe von finalen Updates offiziell gestartet, so dass man nun gemeinsam mit Freunden erkunden, bauen, kämpfen und die ganze Geschichte erleben kann.

Egal, ob man Basen baut, erforscht oder Insekten fängt oder tötet, um Ressourcen zu sammeln, muss man stets ein Auge auf die Durst- und Hungeranzeige haben, um sicherzustellen, dass man nicht zusammenbricht und den Inhalt des Inventars verliert.

Von Interesse:
Grounded: Die besten Standorte für eine Basis

Standorte aller Saftboxen in Grounded

Saftboxen können nützlich sein, um sich zu ernähren und zu trinken, daher sollte man sie finden und ihre Standorte auf der Karte vermerken. Wenn es eng wird, kann man dann die nächstgelegene Saftbox aufsuchen, um einen Safttropfen zu erhalten. Langfristig denkende Spieler sollten jedoch eine Expedition vorbereiten, um alle fünf Kisten zu finden, um die Saftmutation zu erhalten, die die Geschwindigkeit, mit der der Durst abnimmt, verringert. Eine gute Strategie besteht darin, dass man die Basis um die Saftkisten herum baut, um den Zugang zu den durstlöschenden Säften zu erleichtern. Drei Boxen befinden sich auf dem Rasen, während zwei Boxen weiter entfernt liegen:

  • Tropicop Punch-O – Nordöstlich der mysteriösen Maschine im Grasgebiet.
  • Lemon Crime Punch-O – In der Nähe von Spade Gulch im Grasland.
  • Armed Raspberry Punch-O – Am Rande des Koi-Teichs, in der Nähe der Blumenbeete.
  • Apricop Punch-O – In der Hecke. Zu beachten ist, dass sich die Saftbox oberhalb der markierten Stelle in den Zweigen der Hecke verheddert hat und vom Boden aus erreicht werden kann, indem man den Zweigen nach oben folgt.
  • Peach Fuzz Punch-O – Im Nebel des Unkrautvernichters, in der Nähe der Basis der Unkrautvernichter-Sprühflasche. Um sie zu erreichen, benötigt man eine Gasmaske als Schutz vor dem Nebel.

Die ersten drei aufgelisteten Saftboxen sind leicht zu erreichen, aber die anderen beiden befinden sich in den gefährlichsten Biomen von Grounded, die für unerfahrene Spieler ohne die richtige Ausrüstung schwierig zu erkunden sein können. Um die Hecke selbst zu erreichen, muss man einen langen Weg durch die Östliche Überschwemmungszone zurücklegen, die an die Hecke grenzt. Um den Nebel zu erforschen, muss man sich entweder mit einer Gasmaske schützen oder versuchen, den Nebel vollständig zu entfernen. In beiden Fällen sollte man die Vorräte aufstocken und gut vorbereitet sein, bevor man sich auf den Weg macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*