Genshin Impact: Wie man den Omendrachen besiegt

Genshin Impact: Omendrache
Genshin Impact: Omendrache © miHoYo

Um den Omendrachen in Genshin Impact zu besiegen, ist die richtige Positionierung entscheidend, denn man muss den Boss aus einem Bereich angreifen, in dem er nicht so leicht zurückschlagen kann.


Der Omendrache ist ein normaler Boss in Genshin Impact, der sich in einer großen Höhle im Devantaka-Berg im Ardravi-Tal von Sumeru aufhält. Um sein Versteck zu erreichen, reist man zum Teleportationspunkt an den nördlichen Klippen des Tals und folgt dem gepflasterten Pfad in die Höhle, die sich bis zu dem Ort schlängelt, an dem die mechanische Bestie zu finden ist. Diese drachenförmige Kampfmaschine ist eine Kombination aus Ruinendrache – Erdwächter und Ruinendrache – Himmelswächter, da sie in der Lage ist, vom Boden aus und im Flug anzugreifen. Wenn man bereits gegen die Ruinendrachen gekämpft hat, bevor man sich dem Omendrachen stellt, dürfte man einige seiner Bewegungen bereits kennen.

Nichtsdestotrotz ist der Boss Omendrache viel anspruchsvoller als seine Gegenstücke und verfügt über verschiedene neue Fähigkeiten, die überraschen könnten. Andererseits besitzt er immer noch dieselbe primäre Schwachstelle, die auch Ruinendrachen haben: die glühenden Kerne auf seinem Körper. Wenn man auf diese Stelle schießt, wenn sie während des Kampfes aufblitzt, wird die Bestie vorübergehend gelähmt und ist dann Angriffen schutzlos ausgeliefert.

Eine gute Strategie, um den Omendrache in Genshin Impact zu besiegen, kann aufgrund der Vielfalt und der zerstörerischen Kraft seiner Angriffe kompliziert sein. Es gibt jedoch ein paar Techniken, die man sich zunutze machen kann, um diesen Boss zu besiegen.

Genshin Impact: Tipps für den Kampf und Schwäche des Omendrache

Der Kampf beginnt damit, dass der Omendrache am Boden liegt und mit verschiedenen Schlägen, Schwanzhieben und Angriffen losgeht. Man kann sich die Größe der Bestie zunutze machen, indem man sich unterhalb des mechanischen Schwanzes begibt. In dieser Position ist der Drache nicht in der Lage, den Charakter mit einem seiner Angriffe zu erreichen, abgesehen von seinem Schwanzhieb. Diese Bewegung ist leicht vorherzusehen und auszuweichen, da der Boss seinen Schwanz zurückzieht, bevor er sich dreht. Schließlich erzeugt der Omendrache eine Resistenz gegen das letzte Element, mit dem er getroffen wurde, und setzt seine Flügel ein, um zu fliegen.

Jetzt wechselt man zu einer Fernkampfeinheit und schießt auf die beiden glühenden Kerne an der Oberseite seiner Flügel, um das Monster zu betäuben. Es fällt dann zu Boden undman kann alle Elementarfähigkeiten und Nahkampfangriffe auf das Ziel ausüben. Nachdem es wieder aufgestanden ist, sollte man zu der Stelle unter dem Ende seines Schwanzes zurückkehren und weiter angreifen und seinen Schwanzschlägen ausweichen. Wenn der Boss wieder die Flucht ergreift, greift man erneut die glühenden Kerne an, um ihn zu Fall zu bringen und zu erledigen. Mit dieser Vorgehensweise sollte der Omendrache in Genshin Impact in nur wenigen Minuten und mit minimalem Aufwand besiegt werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*