God of War Ragnarök: Wie man Fähigkeiten verbessert

God of War Ragnarök - Mod-Marken für Fähigkeiten
God of War Ragnarök - Mod-Marken für Fähigkeiten © Sony Interactive Entertainment

Um in God of War Ragnarök Fähigkeiten zu verbessern, muss man eine Währung verdienen, die sogenannten Mod-Marken, eine Ressource, die im Kampf freigeschaltet wird.


Mod-Marken sind eine Währung in God of War Ragnarök, die man verwenden kann, um die Fähigkeiten der Leviathan-Axt oder der Chaosklinge zu modifizieren. Diese Modifizierungen verändern die Fähigkeit nur geringfügig, haben aber eine erhebliche Auswirkung im Kampf. Wenn man eine Mod-Marke zur Verfügung hat, kann man Kratos EP ausgeben, um der Fähigkeit eine Modifikation hinzuzufügen, die ihr einen zusätzlichen Effekt verleiht, z. B. einen Frostbonus, eine erhöhte Permafrostladung oder Schadensresistenz bei der Ausführung der Fähigkeit.

Das Modifizieren von Fähigkeiten in God of War Ragnarök ist ziemlich einfach und beinhaltet, dass man eine bestimmte Fähigkeit benutzt, um ihre Stufe zu erhöhen. Es gibt drei Stufen: Bronze, Silber und Gold. Sobald eine Fähigkeit die Goldstufe erreicht hat, werden die Mod-Marken der Fähigkeit freigeschaltet und ermöglichen es, einen von drei Effekten auszuwählen, mit dem die Fähigkeit ausgestattet werden kann. Die Anforderungen für den Stufenaufstieg variieren je nach Skill. Manche Fähigkeiten müssen weniger oft benutzt werden, während andere eventuell dreißigmal benutzt werden müssen.

Wie man in God of War Ragnarök Mod-Marken erhält

Um zu sehen, wie oft eine Fähigkeit in God of War Ragnarök eingesetzt werden muss, um eine höhere Stufe zu erreichen, muss man sich den Balken unterhalb der animierten Vorschau ansehen. Wenn beispielsweise Bronze für die Rachsüchtige Sichel erreicht wird, erscheint unterhalb der Vorschau ein „0/10“-Zähler mit der Aufschrift „Bronze“. Sobald Kratos zehnmal die Rachsüchtige Sichel eingesetzt hat, erhält man während des Kampfes eine Pop-up-Benachrichtigung mit der Meldung: „Bronzestufe abgeschlossen – Rachsüchtige Sichel I“. Dieser Vorgang muss wiederholt werden, bis die Fähigkeit den Gold-Status erreicht hat. Danach kann ein Mod zu der Fähigkeit hinzugefügt werden.

Es gibt zwar keine Möglichkeiten, in God of War Ragnarök schnell Mod-Marken zu verdienen, aber es gibt eine praktische Methode, mit der man ganz einfach Fähigkeitsstufen für Mod-Fähigkeiten erhalten kann. Diese Methode erfordert, dass man sich nach Niflheim begibt und die Arena-Herausforderungen absolviert. Diese Herausforderungen belohnen nicht mit EP oder Hacksilber für das Besiegen von Gegnern. Allerdings steigt die Fähigkeitsstufe an, wenn man die verschiedenen Fähigkeiten auf feindliche Ziele anwendet. Der beste Weg, Mod-Marken für das Modifizieren von Fähigkeiten in God of War Ragnarök zu farmen, besteht also darin, wiederholt die Herausforderungen in Niflheim zu meistern, um Gold für die gewählten Fähigkeiten zu erhalten.

Wer dazu keine Lust hat, sollte aber auch im normalen Spielverlauf genügend Mod-Marken bekommen. Man sollte nur daran denken, die Fähigkeiten im Kampf einzusetzen und nicht nur Standardangriffe mit der Waffe ausführen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*