Genshin Impact: Wie man das Herrenhaus im Becken freischaltet

Genshin Impact: Herrenhaus im Becken
Genshin Impact: Herrenhaus im Becken © miHoYo

Hier ist, welche Schritte nötig sind, um die Sphäre Herrenhaus im Becken im Norden der Insel Watatsumi freizuschalten.


Mit dem Updates 2.1 von Genshin Impact gibt es auf den kürzlich hinzugefügten Inseln Watatsumi und Seirai jede Menge neue Orte zu erkunden. Im Norden der Watatsumi-Insel befindet sich die Sphäre Herrenhaus im Becken, die mit 40 Urgestein und 500 Abenteurer-EP belohnt, wenn sie abgeschlossen wird.

Doch zuerst müssen, wie bei den Domänen, die mit dem Update 2.0 hinzugefügt wurden, eine Reihe von Rätseln gelöst werden, bevor die Herausforderung „Herrenhaus im Becken“ in Angriff genommen werden kann. Um die Sphäre zu erreichen, muss man sich zum Teleportationspunkt östlich des Dorfes Bourou teleportieren und entlang der Küste nach Norden gehen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wie man das Anti-Shogun-Raiden-Spezialtraining absolviert

Sobald die Sphäre erreicht ist, sieht man eine runde, überflutete Grube, umgeben von verschlossenen Elektro-Totems und einer Reihe von Kompassvorrichtungen. Wer mit der Rätselmechanik nicht vertraut ist, sollte wissen, dass die Kompassgeräte nur dann reagieren bzw. die Richtung ändern, wenn man ein Elektrogranum beschwört.

Die erste Aufgabe besteht darin, die vier Elektrostelen freizuschalten, indem man die Pfeile der Kompassvorrichtungen in die richtige Richtung dreht. Dazu aktiviert man das Elektrogranum im Nordwesten des Beckens und richtet damit jeden Pfeil in die Richtung der Elektrostele aus, neben dem er sich befindet.

Dies kann etwas knifflig sein, da es in dem Gebiet nur eine Elektrogranum-Pflanze gibt, deren Aktivierung den Kompass, neben dem sie sich befindet, zurücksetzt. Es wird daher empfohlen, dass man zuerst alle anderen Kompasse einstellt, bevor man den letzten Kompass neben der Pflanze ausrichtet.

Sobald alle Pfeile erfolgreich eingestellt wurden, werden die Elektrostelen freigegeben. Mit einem Elektro-Charakter kann man nun jede der vier Stelen aktivieren.

Nachdem die Stelen aktiviert wurden, beginnt das Wasser im Becken abzufließen, und man kann in das Becken hinabsteigen. Im Wasser befindet sich eine kleine Öffnung, durch die man hindurchschwimmen muss. Anschließend folgt man dem überfluteten Gang, bis man eine Baumwurzel erreicht.

Die Wurzel klettert man nach oben und muss ein paar Hydroschleime besiegen. In dem Raum befinden sich drei Schalter die betätigt werden müssen, wodurch das Gittertor geöffnet wird. In dem Raum dahinter klettert man nach oben und gelangt auf eine neue Ebene.

Hier aktiviert man den Würfelmechanismus, wodurch der Wasserspiegel im Gang gesenkt wird. Bevor man diesen letzten Raum verlässt, sollte man beide Tore öffnen, da dies später bei der Lösung eines anderen Rätsels helfen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*