Phasmophobia: Leitfaden zum Goryo

Phasmophobia: Goryo
Phasmophobia: Goryo © Kinetic Games

Der Geist Goryo, der mit Phasmophobia’s Exposition Update eingeführt wurde, ist eine neue gespenstische Bedrohung, die eine spezielle Ausrüstung erfordert, um zu erkennen, wo sie sich aufhält.


Wie jeder andere Geist in Phasmophobia besitzt der Goryo seine eigenen einzigartigen Charakteristika. Allerdings hinterlässt er in seinem Versteck die üblichen Spuren, wie Fingerabdrücke oder einen EMF der Stufe 5. Glücklicherweise sind sie dafür bekannt, dass sie sich nicht allzu weit von ihrem Todesort entfernen, so dass man die entsprechenden Beweise vermutlich in demselben Raum findet.

Von Interesse:
Phasmophobia: Wie man Geld von der Versicherung bekommt

Im Gegensatz zu den anderen Geistern, die mit dem Expositions-Update in Phasmophobia eingeführt wurden, benötigt der Goryo eine neue spezielle Ausrüstung, mit der man seine Bewegungen nachvollziehen kann: den D.O.T.S-Projektor. Dieses Gerät erzeugt eine Matrix aus grünen Laserpunkten, die die Bewegungen eines Geistes aufspüren und den Aufenthaltsort eines Goryos aufdecken können.

Um Beweise für den neuen Goryo-Geist in Phasmophobia zu finden, benötigt man vier wichtige Ausrüstungsgegenstände: eine UV-Taschenlampe oder einen Leuchtstab zum Auffinden von Fingerabdrücken, D.O.T.S.-Projektoren zum Erfassen von Bewegungen, ein EMF-Lesegerät zum Aufspüren von Level-5-Emissionen und Videokameras samt Stativen, da sich der Goryo normalerweise zeigt, wenn niemand in der Nähe ist. Man begibt sich in das Spukhaus und sucht nach dem Raum, in dem sich der Goryo aufhält. Sobald man sein Versteck entdeckt hat, platziert man D.O.T.S.-Projektoren in der Umgebung, so dass die Laserpunkte die Stelle abdecken, an denen die EMF-Emissionen am stärksten sind. Dann stellt man noch eine oder zwei Kameras auf und wartet im Van, um einen Blick auf den Goryo zu erhaschen.

Tipps und Tricks zum Auffinden des Goryo in Phasmophobia

Man kann die D.O.T.S.-Projektoren in Phasmophobia zwar so aufstellen, wie man es für richtig hält, aber wenn man sie auf dem Boden platziert, kann man die Bewegung eines Geistes besser erkennen als wenn man sie an einer Wand anbringt. Wie bereits erwähnt, verlässt ein Goryo nur selten den Ort, an dem er gestorben ist. Daher ist es besser, die D.O.T.S.-Projektoren jeweils in einem Raum zu installieren, als sie in verschiedenen Räumen zu verteilen.

Eine weitere einzigartige Eigenschaft des Goryo ist, dass er sich den Spieler*innen, die sich im selben Raum befinden, in dem er spukt, kaum offenbart. Die beste Strategie, um einen Goryo mit der Kamera einzufangen, besteht daher darin, Videokameras auf Stative zu montieren oder sie auf Möbeln zu positionieren, um einen bestimmten Bereich zu überwachen. Wer mit den D.O.T.S.-Projektoren Probleme hat, die Geisterbewegung zu erkennen, kann die Kameras auf Nachtsicht umstellen, um ein viel klareres Bild des Goryo zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*