Fortnite: Wie man Knuddelfische findet und wofür sie gut sind

Fortnite: Knuddelfisch
Fortnite: Knuddelfisch © Epic Games

Hier ist, wie und wo man Knuddelfische in der neuen Season 6 von Fortnite fängt und wie man sie benutzt, um die Oberhand im Kampf zu bekommen.


Fortnite Season 6 ist da und mit ihr kommen neue Aufgaben, Waffen und sogar Fische, die an Angelplätzen geangelt werden können. Angeln ist eine ziemlich neue Mechanik, die zum ersten Mal in Kapitel 2 Season 1 im Jahr 2019 eingeführt wurde, zusammen mit der Fähigkeit zu schwimmen und Motorboote zu fahren. In Season 6 gibt es jedoch einen neuen Fisch, der gefangen werden kann, und zwar einen Knuddelfisch.

Angeln kann mittels Angelruten oder Harpunen erfolgen, die leicht zu finden sind. Dann muss man nur noch eine Stelle finden, an der sich ein Fisch befindet. Man erkennt, dass sich ein Fisch im Wasser befindet, wenn ein kleiner Welleneffekt auftritt. Knuddelfische können an diesen Angelstellen gefunden werden und können später während eines Matches in Fortnite als Hilfsmittel in Kämpfen eingesetzt werden.

Das Fangen von Fischen funktioniert ziemlich ähnlich wie bei anderen Videospielen. Man wirft den Köder aus, wartet, bis der Köder ins Wasser eintaucht oder sich ein wenig bewegt, und versucht dann, den Fisch an Land zu ziehen.

Was Knuddelfische anbelangt, so sind sie sehr nützlich, um Gegnern Schaden zuzufügen. Sobald ein Knuddelfisch gefangen wurde, erscheint er im Inventar, direkt neben den anderen Waffen und Gegenständen. Sobald er ausgerüstet ist, kann man ihn auf Leute werfen, und der Fisch bleibt für ein paar Sekunden am Gegner hängen, bevor er explodiert. Die Explosion verursacht bei den getroffenen Personen eine geringe Menge an Schaden, und obwohl er nicht besonders groß ist, kann es sich als hilfreich erweisen, wenn man in einer brenzligen Situation ist.

Die neueste Season von Fortnite startete mit einem epischen Trailer mit Jonesey und anderen Charakteren, wie Master Chief und Ryu aus Street Fighter. Im Laufe der Season wird es, wie auch schon in den vorherigen Seasons, neue Skins, Aktivitäten, Herausforderungen und vieles mehr geben. Schon jetzt kann der neue Battle Pass genutzt werden, um die neuen Lara Croft Tomb Raider Skins freizuschalten, die es in drei verschiedenen Varianten gibt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*