Evil Dead: The Game: Wie man „Party Down!“, die zweite Mission meistert

Evil Dead: The Game - Ash mit seinem Lieblinsgetränk: Bier
Evil Dead: The Game - Ash mit seinem Lieblinsgetränk: Bier © Saber Interactive

Die zweite Mission der Kampagne bietet ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit. Das bedeutet aber nicht, dass jede Wahl eine gute ist.


Die zweite Mission in Evil Dead: The Game ist anders als die anderen Missionen. Anstelle eines linearen Pfades gibt es fünf Ziele, die in beliebiger Reihenfolge abgearbeitet werden können. Das bedeutet viel Freiheit, wenn man bedenkt, dass die Kampagne so früh beginnt.

Aber wenn man die falsche Reihenfolge wählt, kann es passieren, dass man mit minderwertiger Ausrüstung vor einer schwierigen Herausforderung steht. Und das bedeutet in Evil Dead: The Game eine Katastrophe. Anstatt einfach verschiedene Kombinationen auszuprobieren und auf das Beste zu hoffen, kann man sich an dieser bewährten Reihenfolge orientieren, um gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen.

Wie man „Party Down!“ meistert

Der nächstgelegene Punkt

Das erste Ziel in der Nähe von Ash zu Beginn des Spiels ist nicht sonderlich knifflig. Es ist nicht von Fallen umgeben und es gibt keinen Kampf, nachdem man Wiseman’s Brew aufgesammelt hat. Bevor man sich jedoch auf den Weg macht, sollte man unbedingt die Station neben dem Ziel plündern. Diese Ausrüstung wird in kurzer Zeit nützlich sein.

Auf dem Spielfeld draußen steht eine Shemp’s Cola und drinnen ein Amulett, letzteres benutzt man sofort. Man nimmt die gesamte Munition mit, da in dieser Mission am besten mehrere Waffen eingesetzt werden. Die Schaufel dient als Nahkampfwaffe. Für dieses Gebiet ist der Revolver besser geeignet als die Schrotflinte .

Das nördliche Ziel

Auf dem Weg zum nördlichsten Ziel liegt eine unmarkierte Garage auf dem Weg. Man geht hinein und plündert weitere wertvolle Gegenstände, darunter eine Shemp’s Cola auf der Werkbank auf der hinteren Veranda. Bis die Angstleiste von Ash völlig leer ist, sollte man hier bleiben.

Der Baum neben dem Wiseman’s Brew greift Ash an, wenn er ihm zu nahe kommt. Es gibt etwas Munition direkt daneben, aber der Baum landet einen kostenlosen Treffer, also ist es wahrscheinlich am besten, die Beute liegen zu lassen. Es sollte mehr als genug Munition geben, wenn die Ziele in der richtigen Reihenfolge erledigt werden.

Nachdem man das Gebräu eingesammelt hat, erscheint eine Welle von Deadite mit neun Gegnern, die besiegt werden müssen, um weiterzukommen.

Ein Kopfschuss oder zwei Körpertreffer mit dem Revolver werden die Schergen von ihrem Elend befreien. Mit der Schaufel besteht die Kombo aus einem leichten Treffer, dann einer Tasteneingabe, gefolgt von einem schweren Treffer, um sie zu erledigen, bevor sie zuschlagen können. Zwei dieser Todgeweihten sind Minibosse, die nur mit dem Revolver erledigt werden können, ohne selber Prügel einzustecken.

Wer die erste Mission geschafft hat, musste mindestens drei von ihnen besiegen, um weiterzukommen, also sollten sie keine allzu großen Probleme bereiten. Man sollte sie auf Distanz halten und, falls sie angreifen, erst ausweichen, nachdem sie in die Luft gesprungen sind. Der letzte von ihnen lässt als Belohnung eine Shemp’s Cola fallen.

Das östliche Ziel

Man nimmt einen Schluck von dieser Shemp’s Cola, falls Ash zu viel Schaden genommen hat. Man sollte auf den Baum in der Ecke des Friedhofs achten, denn auch er greift an, wenn Ash in seine Nähe kommt.

Man hat die Wahl zwischen zwei legendären Waffen, man sollte sich für die Armbrust entscheiden. Nichts gegen die Pistole, aber für den bevorstehenden Kampf wird diese spezielle Munition sehr nützlich sein. Man plündert den Friedhof und dann das Gebräu, wodurch ein Bosskampf ausgelöst wird.

Dieser Boss hat das gleiche Aussehen und die gleichen Bewegungen wie die vorherigen Minibosse. Aber er erhält den Status eines Endgegners, weil er so viele Lebenspunkte hat. Man sollte sich nicht zurückhalten und auch nicht versuchen, mit der Armbrust Munition zu sparen, denn ihr einziger Zweck ist es, diesen Kampf zu gewinnen. Wie üblich greift man ihn aus der Ferne an, bis er zu Boden geht.

Das südliche Ziel

Da die Spezialmunition größtenteils aufgebraucht ist, ist es an der Zeit, die Waffe zu wechseln. Die legendäre Pistole ist eine gute Wahl, aber die gewöhnliche Schrotflinte ist mit ihrem hohen Explosionsschaden besser für die bevorstehende Aufgabe geeignet. Es fühlt sich falsch an, zwei legendäre Waffen für eine gewöhnliche Waffe aufzugeben, aber das ist wahrscheinlich eine Falle für diejenigen, die sich angewöhnt haben, seltene Waffen über die Produktivität zu stellen.

Auf dem Weg zum südlichen Punkt findet man südwestlich des Friedhofs eine offene Hütte. Dort gibt es eine Lampe für Ashs Angstmesser und eine Shemp’s Cola auf dem Tisch. Die Cola kann Ash gut gebrauchen, wenn er mehr Gesundheit braucht.

Die Häuser in Sackgasse sind alle sehr ergiebig, mit Gegenständen wie Shemps Cola und Munition darin. Wenn Ash wenige Vorräte hat, kann er diese Häuser ruhig erkunden. Es gibt ein paar Schergen darin, aber nichts, was ein größeres Risiko darstellen sollte.

Nachdem man Wiseman’s Brew geholt hat, tauchen zehn Deadites auf, die Ash angreifen. Wie beim ersten Mal muss er sie beseitigen, bevor er weitergehen kann. Wie zuvor wird die Schaufelkombination aus leichtem Angriff und schwerem Angriff die kleineren Deadites töten, bevor sie einen Schlag ausführen können.

Diesmal taucht nur ein Miniboss auf, aber er ist ein wenig anders als die vorherigen Minibosse. Er schwingt eine Axt und greift wie die meisten anderen Deadites an, ist aber sehr widerstandsfähig gegen Nahkampfangriffe. Die Schrotflinte ist aber stark genug, um ihn mit ein paar Schüssen auszuschalten. Da das Magazin der Schrotflinte fünf Schuss hat, wird er ohne Probleme zu Boden gehen.

Von Interesse:
Evil Dead: The Game – Anleitung zum Crossplay

Das westliche Ziel

Bevor man sich auf den Weg macht, sollte man in ein Haus in der Sackgasse gehen, sich eine Shemp’s Cola holen, sie trinken und warten, bis Ashs Angstbalken wieder leer ist. Die Mission endet sofort, nachdem man sich das fünfte Wiseman’s Brew geschnappt hat, also sollte man nicht zögern, wenn es darum geht, die Gesundheit wieder aufzufüllen.

Im Gegensatz zu den anderen Wiseman’s Brews erfordert die letzte Flasche am westlichen Ort keinen Kampf. Der einzige Kampf findet vorher statt. Ein anstürmender Miniboss mit jeder Menge Lebenspunkten bewacht den Tresen und wartet auf Ash. Zu seinem Pech beobachtet er die Tür und nicht die Fensterfront. Bevor man hineingeht, schießt man ihn mit der Schrotflinte nieder.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*