Evil Dead: The Game – Anleitung zum Crossplay

Evil Dead: The Game - Ash
Evil Dead: The Game - Ash © Saber Interactive

Wer eines der beliebtesten Zombie-Franchises der Welt mit Freunden spielen möchte, ist hier richtig. Ob Nintendo, PC, Xbox oder PlayStation, alle können zusammen spielen.


Während die Einzelspieler-Kampagne einige Stunden an Unterhaltung bietet, ist es klar, dass Evil Dead: The Game als Mehrspieler-Erlebnis konzipiert wurde. Nichts kann eine Gruppe von Freunden näher zusammenbringen als das gemeinsame Überleben der Schrecken des Multiplayer-Erlebnisses.

Während das Spiel selbst einen reibungslosen Start hatte, fragen sich einige immer noch, wie sie mit ihren Kumpels auf anderen Konsolen spielen können. Die Einstellungen können ein wenig knifflig sein, aber mit ein paar Klicks sollte jeder auf allen Konsolen den Tod in Evil Dead: The Game abwehren können.

Crossplay aktivieren

Vom Startbildschirm aus geht man zu den Einstellungen. Dort scrollt man zum Menü „Spiel“. Das Kontrollkästchen für Crossplay befindet sich in der obersten Zeile. Wenn es nicht angekreuzt ist, markiert man es, um Crossplay zu ermöglichen. Die Option muss bei allen Spielern, die am Spiel teilnehmen wollen, aktiviert sein.

Bei vielen ist diese Option standardmäßig aktiviert, aber manchmal ist sie in den Konsoleneinstellungen deaktiviert, also ist es am besten, hier anzusetzen, wenn es ein Problem gibt.

Von Interesse:
Evil Dead: The Game: Leitfaden zu „Wenn du jemanden liebst, befreie ihn… mit einer Kettensäge!“ – Erste Mission

Fehlersuche

Wenn das Spiel immer noch keine Spieler auf anderen Konsolen findet, gibt es einige Möglichkeiten, die man ausprobieren kann. Das erste und einfachste Verfahren ist, dass alle teilnehmenden Spieler das Tutorial abschließen müssen, bevor sie als teilnahmeberechtigt eingestuft werden. Das sollten alle, die zusammen spielen wollen, erledigen, bevor sie einen Spielmodus ausprobieren.

Manchmal ist Crossplay auf den Konsolen selbst deaktiviert. Der Vorgang ist bei allen drei Konsolen unterschiedlich, aber es lohnt sich, das zu überprüfen. Das Ändern der Einstellung von „blockieren“ in „zulassen“ sollte der letzte Schritt sein, um sicherzustellen, dass das gemeinsame Online-Spielen auf allen Plattformen wie vorgesehen funktioniert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*