Elden Ring: Wo man den Doppelklingentalisman bekommt

Elden Ring: Fundort von Doppelklingentalisman
Elden Ring: Fundort von Doppelklingentalisman © From Software

Der Doppelklingentalisman verbessert den finalen Treffer in einer aufeinanderfolgenden Reihe von Treffern. Hier ist, wo man den Talisman in Elden Ring findet.


Talismane in Elden Ring werden verwendet, um die Fertigkeiten zu verbessern, während sie ausgerüstet sind. Die Effekte reichen von erhöhter Resistenz bis hin zu erhöhtem Schaden und allem dazwischen. Der Doppelklingentalisman ist ein nahkampforientierter Talisman, der für schnelle Builds in Elden Ring nützlich ist, aber für langsame Builds nicht verwendet werden sollte.

Da seine Wirkung nur beim letzten Treffer einer Angriffskette zum Tragen kommt, ist dieser Talisman nutzlos, wenn man nicht in der Lage ist, eine komplette Angriffskette zu beenden. Interessanterweise scheint er am mächtigsten zu sein, wenn er zusammen mit einer Doppelklinge verwendet wird, obwohl mehrere verschiedene Arten von Waffen in Elden Ring, die eine schnelle leichte Angriffskette haben, von diesem Talisman profitieren.

Was bewirkt der Doppelklingentalisman?

Der Doppelklingentalisman verursachen beim Schwingen kleine Mengen an Schaden und gipfeln am Ende der Kette in einem viel stärkeren Schlag. Dadurch wird der letzte Treffer in einer Angriffskette durch den Talisman viel stärker. Da es jedoch leicht ist, in der Mitte einer Angriffskette unterbrochen zu werden, empfinden viele diesen Talisman als nicht besonders wirkungsvoll.

Wenn er zusammen mit einer Waffe verwendet wird, die schnell schwingt, wie ein Dolch, oder die nicht pariert werden kann, wie der Flegel, wird der Effekt des Doppelklingentalismans viel häufiger sichtbar. Er ist auch mächtig, wenn er mit Klauenwaffen verwendet wird, da die schnelle Angriffskette eine der besten in Elden Ring ist.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Eisernes Schleifmesser findet

Wo man den Doppelklingentalisman in Elden Ring findet

Der Doppelklingentalisman befindet sich in Schloss Morne, genauer gesagt in einem Turm hinter dem Schloss. Man begibt sich nach Schloss Morne, auf der Halbinsel der Tränen, in Süd-Limgrave, geht in die Nische hinter dem Lagerfeuer der Halbmenschen und klettert die Leiter nach oben. Dann geht man über die Brücke, tötet die Halbmenschen, die sich in den Weg stellen, und sucht unter den Steinmauern nach dem Ort der Gnade.

Dies ist der Ort der Gnade „Hinter dem Schloss“. Von hier aus sucht man entlang der Klippen nach einem sicheren Weg nach unten. Hier gibt es eine Brücke mit einer Reihe von kriechenden Halbmenschen. Diese ignoriert man einfach und geht auf die andere Seite der Brücke, wo sich ein großer Turm erhebt. Man erledigt den großen Halbmenschen und sucht dann beim Turm nach einer Leiter, die nach oben führt. Diese steigt man hinauf und öffnet oben die Truhe, in der sich der Doppelklingentalisman befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*