Elden Ring: Wie man Nebelraptor bekommt

Elden Ring: Assasine des Rabenhorsts, Blutiger Finger
Elden Ring: Assasine des Rabenhorsts, Blutiger Finger © From Software

Um die Kriegsasche Nebelraptor in Elden Ring zu erhalten, muss man in der Questreihe von Yura vorankommen und ihm helfen, einen Attentäter zu besiegen.


Die Kriegsasche: Nebelraptor in Elden Ring ermöglicht es, jedem gegnerischen Angriff oder jeder gegnerischen Fähigkeit auszuweichen, wenn ihr Trefferbereich ausgelöst wird. Die Kriegsasche funktioniert so, dass sich ihr Anwender in eine tiefe Haltung duckt und kurzzeitig verschwindet. Wenn der Angriff eines Gegners trifft, taucht man aus einem schwarzen Nebel auf, springt in die Luft und entgeht so dem Schaden. In Elden Ring könnte man einen Vergleich mit Finesse des Bluthunds anstellen, bei dem man sich ebenfalls unsichtbar macht, während man ausweicht.

Es gibt jedoch einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen diesen beiden Ausweichfähigkeiten. Erstens weicht man bei Finesse des Bluthunds auf einer horizontalen Ebene aus, während Nebelraptor ein vertikales Ausweichen ist. Zweitens werden nach Finesse des Bluthunds immer FP verbraucht, während Nebelraptor nur dann FP verbraucht, wenn ein gegnerischer Angriff erfolgreich ist. Drittens ist Finesse des Bluthunds flexibler und kann nacheinander ausgeführt werden, während Nebelraptor nur einmal als Gegenzug für einen einzelnen Angriff eingesetzt werden kann. Außerdem kann der Nutzer einen Grundangriff ausführen, während man in der Luft ist, aber in diesem Moment kann man auch selbst angegriffen werden.

Während sich Finesse des Bluthunds besser an den eigenen Spielstil anpassen lässt, ist Nebelraptor nach einiger Übung besonders effektiv, vor allem für aggressive Kämpfer. Um diese mächtige Kriegsasche in Eldenring zu erhalten, muss man einen Teil von Yuras Quest erfüllen.

Fundort der Kriegsasche: Nebelraptor in Elden Ring

Yura, auch bekannt als Jäger der Blutigen Finger, ist ein NPC, den man schon zu Beginn der Reise treffen kann. Er kampiert unter einer großen eingestürzten Überführung südlich des Agheel-Sees. Yura warnt davor, den Agheel-See zu erforschen, da dieser von einem Drachen bewacht wird. Ob man den Drachen Agheel erschlagen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber es ist nicht erforderlich, um in Yuras Quest weiterzukommen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Kristallstab bekommt

Als Nächstes geht man den Fluss hinauf in Richtung der Trübflusshöhle. Nachdem man den Höhleneingang passiert hat, wird der Nerijus, Blutiger Finger angreifen, und Yura wird erscheinen, um im Kampf behilflich zu sein. Sobald Nerijus besiegt ist, geht es weiter nach Norden, wo man Yura in einer kleinen Höhle in der Nähe mehrerer Quallen findet. Nachdem man mit ihm gesprochen hat, muss man sich nach Raya Lucaria begeben. Auf der zerbrochenen Brücke hinter dem Portal zum Osttor befindet sich ein rotes Rufzeichen, mit dem man Yura helfen kann, Assasine des Rabenhorsts, Blutiger Finger zu besiegen. Sobald der Blutige Finger tot ist, wird man in die eigene Welt zurückgeschickt und erhält als Belohnung die Kriegsasche: Nebelraptor.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*