Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man die Chaoskammer freischaltet

Tiny Tina's Wonderlands - Chaoskammer
Tiny Tina's Wonderlands - Chaoskammer © 2K

Tiny Tina’s Wonderlands hat eine der besten Endspielschleifen eines Borderlands-Spiels, die zufällige Begegnungen in der Chaoskammer bietet.


Die Chaoskammer in Tiny Tina’s Wonderlands dient als Inhalt, den man nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte von Tiny Tina’s Wonderlands erleben kann. Die Chaoskammer führt durch zufällig generierte Dungeon-Levels und gipfelt in einem finalen Showdown mit einem der vielen Bosse des Spiels. Bei jedem dieser Durchläufe können auch weitere negative Modifikatoren hinzukommen, die den Charakter noch weiter vorantreiben.

Die Chaoskammer ist ein freischaltbarer Endspielort, der als Ausgangspunkt für diesen Inhalt dient. Der Zugang zur Kammer wird als Belohnung für den Abschluss der Hauptgeschichte von Tiny Tina’s Wonderlands freigeschaltet. Während des Epilogs wird man in die Chaoskammer geführt, um einen Tutorial-Durchlauf des Spielmodus zu absolvieren. Dieses Tutorial ist viel kürzer als ein normaler Durchlauf, dient aber als nützliche Einführung in den zufallsgenerierten Inhalt.

Das Freischalten der Chaoskammer ermöglicht dn eine Schnellreise dorthin, die notwendige Ressourcen für das Endspiel enthält. Mit so vielen wichtigen Einrichtungen in einem einzigen Bereich wird die Chaoskammer wahrscheinlich Prachthuf als zentraler Ort ablösen. Der einzige Nachteil dieses Ortes ist, dass im Gegensatz zur Schnellreise nach Prachthuf, bei der Teleportation in die Chaoskammer kein Portal entsteht, durch das man auf die vorherige Karte zurückkehren kann.

Wie man die meisten Belohnungen in der Chaoskammer von Tiny Tina’s Wonderlands erhält

Die Feinde in der Chaoskammer lassen zwar Beute fallen, aber die Hauptbelohnung besteht nicht im Besiegen der Feinde selbst, sondern in einem Währungssystem, das in jeden einzelnen Durchlauf eingebaut ist. Die Chaoskammer stellt viele Herausforderungen, die selbst die besten Klassen von Tiny Tina’s Wonderlands an ihre Grenzen bringen und belohnt mit Kristallen. Kristalle sind eine Währung, die es nur in der Chaoskammer gibt und die für Beute ausgegeben werden können. Nachdem man den Endgegner einer bestimmten Chaoskammer besiegt hat, findet man einen Raum mit einer riesigen Truhe und einer Reihe von Kaninchenstatuen vor. Jede Kaninchenstatue ist mit einem bestimmten Ausrüstungstyp verbunden, der durch ein Symbol über dem Kopf angezeigt wird, und kann mit Kristallen gefüttert werden, um Beute dieses Typs zu erhalten. Verdiente Kristalle verschwinden nach dem Verlassen dieses Bereichs, daher sollte man darauf achten, alle Kristalle auszugeben, bevor man diesen Raum verlässt.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man Zapferich findet und besiegt

Die Kristalle verdient man durch das Erreichen von Zielen und Stufen in der Chaoskammer. Um das Beste aus den Inhalten nach dem Spiel herauszuholen, sollte man die richtigen Portale am Ende jeder Karte wählen. Um die meisten Kristalle zu verdienen, sollte man vorrangig die Flüche des Drache Lords stapeln, die durch das Besiegen von Karten mit dem Symbol seines Gesichts entstehen. Bei diesen Kristallen handelt es sich um negative Modifikatoren, die entweder den Charakter schwächen oder die Feinde verstärken, dem Charakter aber einen Zuwachs an verdienten Kristallen verschaffen. Je höher der Schwierigkeitsgrad des Fluchs, desto höher ist der Kristallmultiplikator. Nachdem man mindestens zwei Flüche mit mittlerem oder schwerem Schwierigkeitsgrad erworben hat, sollte man die Möglichkeit nutzen, Kristalle an einem Portal auszugeben, das Elite-Feinde auf der nächsten Karte erscheinen lässt. Diese Elite-Feinde lassen jede Menge Kristalle fallen und erhöhen in Kombination mit den Fluch-Multiplikatoren die Anzahl der Kristalle, die man in diesem Durchgang erhält, erheblich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*