Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man Zapferich findet und besiegt

Tiny Tina's Wonderlands - Zapferich in Der Schlächter von Vorcanar
Tiny Tina's Wonderlands - Zapferich in Der Schlächter von Vorcanar © 2K

Zapferich ist ein Endgegner für das Abenteuer „Der Schlächter von Vorcanar“ in Tiny Tina’s Wonderlands, und der Kampf kann überraschend schwer zu gewinnen sein.


Zapferich ist einer der Endgegner in Tiny Tina’s Wonderlands, der früh im Spiel während der Mission „Der Schlächter von Vorcanar“ gefunden und bekämpft werden kann. Der Bosskampf gegen Zapferich kann jedoch auch schwierig zu gewinnen sein, daher muss man den richtigen Elementarschaden zufügen und sich vor den mächtigen Angriffen des Bosses in Acht nehmen. Wenn es gelingt, Zapferich zu besiegen, kann der Boss wertvolle Beute fallen lassen, und dann kann man die Mission „Der Schlächter von Vorcanar“ fortsetzen.

Um die Mission „Der Schlächter von Vorcanar“ in Tiny Tina’s Wonderlands zu starten, muss man mit Jar in Kropfberg sprechen. Nachdem man Jar eine kurze Strecke gefolgt ist, ändert sich das Ziel in die Deaktivierung der drei Maschinen in Wütende Schlacht. Jede Maschine wird auf der Karte markiert, so dass man den Markierungen folgen und alle drei zerstören können, bevor man erneut mit Jar spricht. Anschließend müssen drei Sprengsätze von den Kobold-Pionieren erbeutet werden, und schließlich gilt es, Zapferich zu finden und zu besiegen.

Nachdem man die drei Kobold-Pioniere ausgeschaltet hat, kann man nördlich des letzten Kobolds zu den beiden Holzbrücken gehen, über die man laufen muss. Am anderen Ende der zweiten Brücke biegt man links ab, um zu einer dritten Brücke mit einer Holzblockade auf der anderen Seite zu gelangen. Mit dem Sprengstoff kann die Blockade zerstört werden, damit man die Arena betreten und gegen Zapferich kämpfen kann. Nachdem man die Arena betreten hat, springt Zapferich herunter und der Kampf beginnt.

Strategien zum Besiegen von Zapferich in Tiny Tina’s Wonderlands

Im Kampf gegen Zapferich gibt es ein paar Tricks, auf die man achten sollte. Dieser Boss in Tiny Tina’s Wonderlands kann sich durch die Arena teleportieren, während er von einer Frostnova umgeben ist, die Schaden verursachen kann, wenn der Boss neben dem Charakter erscheint. Während des Teleportierens kommt Zapferich oft näher, daher sollte man sich bewegen, wenn der Boss verschwindet. Zapferich setzt außerdem einen kraftvollen Schwerthieb ein und stampft auf den Boden, was Frostschaden verursacht. Die letzten beiden Bewegungen, die Zapferich einsetzt, sind ein Eissplitter-Wurf und eine Bewegung mit dem Schwert, bei der er eine Welle über den Boden schleudert.

Um diesen Boss zu besiegen, muss man strategisch auf Zapferich einschlagen und dabei Angriffen ausweichen. Zapferich hat zwei Lebensbalken, die gelb und weiß sind. Für die Rüstung des Bosses kann man Giftschaden einsetzen, um sie schnell zu zerstören. Obwohl Zapferich einen weißen Lebensbalken hat, widersteht dieser Boss Frostschaden, also sollte man stattdessen Feuerschaden einsetzen. Feuer funktioniert in diesem Kampf recht gut und ermöglicht es, die Resistenz des Gegners gegen Frostschaden vollständig zu umgehen.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man das Inventar vergrößert

Der beste Weg, Zapferich zu besiegen, besteht darin, einen angemessenen Abstand zu halten und ständig in Bewegung zu bleiben, vor allem, wenn der Boss sich teleportiert. Es gibt noch ein paar andere Gegner in der Arena, die sich auf den Charakter stürzen und Nahkampfangriffe einsetzen, also ist es auch in diesem Fall hilfreich, sich zu bewegen. Solange man den richtigen Elementarschaden für Zapferich einsetzt, sollte der Kampf gegen den Boss nicht allzu anstrengend sein. Falls es zu Schwierigkeiten kommt, sollte man auf einer höheren Stufe oder nach dem Freischalten besserer Fähigkeiten in Tiny Tina’s Wonderlands zurückkehren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*