Elden Ring: Wie man Flamme, gib mir Kraft erhält

Elden Ring: Anrufung "Flamme, gib mir Kraft"
Elden Ring: Anrufung "Flamme, gib mir Kraft" © From Software

Die Anrufung „Flamme, gib mir Kraft“ ist ein Schadensverstärkungszauber, den man schon recht früh erwerben kann, wenn man zu einer Festung in Caelid reist.


Flamme, gib mir Kraft ist eine Anrufung in Elden Ring, die den Zaubernden mit einem unschädlichen, aber belebenden Feuer durchtränkt, das sowohl die Affinität „Feuer“ als auch „Körperlich“ steigert. Infolgedessen erhält jeder Grundangriff einer beliebigen Rüstung, der körperlichen Schaden verursacht, 30 Sekunden lang einen 20%igen Stärkungseffekt. Außerdem verursachen Flammenwaffen-Fertigkeiten oder feuerbezogene Drachenkommunionszauber erhöhten Schaden.

Die Anrufung „Flamme, gib mir Kraft “ kann auch mit dem Zauber „Goldenes Gelübde“ gestapelt werden und gewährt eine halbe Minute lang insgesamt 35 % mehr körperliche Angriffskraft. Diese Werte machen einen beträchtlichen Unterschied im Kampf gegen Elite-Feinde oder Bosse mit hoher Lebensenergie. Um diese Anrufung zu wirken, benötigt man 15 Glauben. Der Zauber kostet 28 FP und hat eine Wirkzeit von etwa 2 Sekunden. Dementsprechend sollte man sicherstellen, dass genügend Zeit und Fokuspunkte vorhanden sind, um den Zauber vor oder während eines Kampfes erfolgreich zu wirken.

Der Fundort von Flamme, gib mir Kraft ist eine kleine Festung im Südosten von Caelid namens Festung Gael. Man findet diese Festung, wenn man sich vom Ort der Gnade „Schwelender Wall“ in Richtung Süden begibt. Da die Festung recht weit von der Hauptstraße und den wichtigsten Gebieten von Caelid entfernt ist, ist es wahrscheinlich, dass nur wenige diesen Ort finden, es sei denn, sie erkunden die Gegend gründlich oder suchen aktiv nach dem Spruch. Die Erlangung des Zaubers ist relativ einfach, kann aber für niedrigstufige Charaktere den Tod bedeuten.

Fundort von Flamme, gib mir Kraft in Elden Ring

Die optimale Route zu Schwelender Wall führt über den Hauptpfad, der von Totenwasser-Dorf in Limgrave westwärts verläuft. Es ist zwar auch möglich, den Kristalltunnel von Sellia zu benutzen, um Schwelender Wall zu erreichen, aber die erste Methode ist schneller. Nachdem man in Schwelender Wall angekommen ist, reitet man nach Süden zum Ort der Gnade „Nordseite der Festung Gael„. Der Weg zur Festung ist gut bewacht, aber man kann auf Sturmwind reiten, um an den Soldaten vorbeizuspringen und die Mauern zu überwinden.

Von Interesse:
Elden Ring: Adernblätter farmen und wofür sie genutzt werden

Allerdings könnten die Radahn-Bogenschützen auf dem kleinen Bergrücken Probleme bereiten, wenn sie die Kriegsasche: Pfeilhagel anwenden. Man sollte versuchen, den Geschossen auszuweichen, indem man den Ritter umgeht und zur westlichen Rückseite der Festung eilt. Hier befinden sich zwei Flammenwagen, die die Mauer neben einem Lagerfeuer bewachen, und eine Leiche zwischen ihnen verfügt über Anrufung. Es ist möglich, sich den Zauber zu schnappen und zu entkommen, doch mit niedrigen Lebenspunkten wird man wahrscheinlich sterben. Diejenigen, die ausreichend gelevelt und ausgerüstet sind, können die beiden Kreaturen besiegen, um Flamme, gib mir Kraft in Elden Ring zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*