Elden Ring: Wie man Carianisches Filigranwappen erhält

Elden Ring: Carianisches Filigranwappen
Elden Ring: Carianisches Filigranwappen © From Software

Um den Talisman „Carianisches Filigranwappen“ in Elden Ring zu erhalten, muss man den ersten Teil der Questreihe von Blaidd in Limgrave abschließen.


Das Carianische Filigranwappen ist ein unglaublich mächtiger Talisman in Elden Ring, der die FP-Kosten von Talenten und Fertigkeiten um 25% reduziert. Da Carianisches Filigranwappen an einen Prozentsatz und nicht an einen bestimmten Wert gebunden ist, behält dieser Talisman außerdem seine Zweckmäßigkeit und Nutzen vom frühen bis zum späten Spiel bei.

Carianisches Filigranwappen kann relativ früh im Spiel erhalten werden, da die erforderlichen Schritte zur Freischaltung nur wenig Zeit und Mühe kosten. Man erhält es während der Questreihe von Blaidd der Halbwolf, der als einer von Rannis Gefährten dient. Man begegnet diesem Krieger zum ersten Mal in den Ruinen im Nebelwald in Ost-Limgrave. Allerdings kann man erst mit ihm interagieren, wenn man mit einem anderen NPC über sein bedrohliches Heulen gesprochen hat.

Nachdem man Blaidds Heulen in der Nähe der Ruinen gehört hat, kehrt man zur Kirche von Elleh in der Nähe vom Ort der Gnade „Der erste Schritt“ zurück und spricht mit dem Händler Kalé. Wenn man mit ihm über das mysteriöse „Wolfsgeheul“ spricht, wird er empfehlen, den Halbwolf selbst zu treffen, indem man eine neue Geste namens Fingerschnipsen benutzt. Man kehrt nun in den Nebelwald zurück und kann Blaidd herbeirufen, damit er von der Ruine herunterkommt.

Fundort von Carianisches Filigranwappen in Elden Ring

Blaidd wird erzählen, dass er jemandem namens Darriwil jagt. Dieser Charakter, auf den sich der Halbwolf bezieht, ist der Bluthundritter Darriwil, der Miniboss im Siegelgefängnis des Bluthundes in Limgrave. Diesen Ort kann man erreichen, indem man nach Süden zur Brücke des Opfers reist. Wenn man am Ort der Gnade „Agheel-See Süd“ angekommen ist, muss man den Hang auf der rechten Seite hinaufsteigen, um das Siegelgefängnis des Bluthundes zu betreten. Nachdem man in die Welt eingetreten ist, kann Blaidd herbeigerufen werden, um sich dem Kampf gegen den Boss anzuschließen. Sobald Darriwil tot ist, kann man noch einmal mit Blaidd sprechen, um einen Dunkelschmiedestein [2] zu erhalten.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Nebelraptor bekommt

Blaidd erwähnt außerdem, dass man sich mit einem Schmied an der Straße zu Haus Caria in Liurnia treffen soll, und ihm mitteilen das Blaidd sie geschickt hat. Er bezieht sich auf Schmiedemeister Iji, der in der Nähe vom Ort der Gnade „Straße zum Anwesen“ im Nordwesten Liurnias zu finden ist. Sobald man Iji mitteilt, dass man mit dem Halbwolf bekannt ist, wird Carianisches Filigranwappen für 5.000 Runen zu den Waren des Schmieds hinzugefügt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*