Dragon’s Dogma 2: Das Dorf ohne Namen – Lösungsweg

Dragon's Dogma 2 - Hauptmann Brant
Dragon's Dogma 2 - Hauptmann Brant © Capcom

In der Quest „Das Dorf ohne Namen“ in Dragon’s Dogma 2 gilt es, die Geheimnisse des Dorfes ohne Namen herauszufinden.


In den ersten Spielabschnitten von Dragon’s Dogma 2 gibt es mehrere Quests, die man von Hauptmann Brant erhält. Diese Quests helfen dabei, den Ton des Spiels zu definieren und beizubringen, wie man sich in der Welt, die man erkunden wird, zurechtfindet. Wie der Rest von Dragon’s Dogma 2 stellen auch diese Quests vor einzigartige Herausforderungen, die manchmal knifflig sein können.

Das Dorf ohne Namen ist Teil dieser ersten Reihe von Quests, die man in Vernworth erhält. Hier wird der Erweckte damit beauftragt, Informationen über den falschen Souverän zu finden, indem er vor allem das Dorf untersucht, das mit seiner Vergangenheit in Verbindung gebracht wird. Unter der Oberfläche dieser scheinbar einfachen Quest warten allerdings einige Herausforderungen.

Wie man Das Dorf ohne Namen in Dragon’s Dogma 2 startet

Das Dorf ohne Namen ist Teil der zweiten Reihe von Missionen, die Hauptmann Brant in der Taverne Sternenfall übergibt. Nachdem man „Monsterjagd“ abgeschlossen hat, sollte man zu Hauptmann Brant zurückkehren und den Abschluss melden. Er wird dann weitere Dialogoptionen haben, einschließlich einer Option, die sich darauf konzentriert, etwas über den Falschen Souverän zu erzählen. Wenn man diese Option wählt, wird die Quest „Das Dorf ohne Namen“ gestartet.

Wie man Das Dorf ohne Namen in Dragon’s Dogma 2 abschließt

Wo befindet sich das Dorf ohne Namen?

Das Dorf ohne Namen befindet sich am östlichen Rand von Vermund, im Ostwald. Wenn man einen Vasallen hat, der Quests leiten kann, sollte dieser in der Lage sein, den besten Weg zu zeigen.

Es ist möglich, dass die Vasallen durch den östlichen Wald führen, der direkt am Rande vom Dorf ohne Namen liegt. In diesem Gebiet, das man wahrscheinlich zum ersten Mal betreten wird, gibt es einen Minotaurus. Diese äußerst aggressiven Monster können für Spieler mit niedriger Stufe extrem gefährlich sein. Es ist möglich, einfach an der Begegnung vorbeizulaufen, wenn die Herausforderung zu groß erscheint. Der Eingang des Dorfes befindet sich gleich hinter dem Minotaurus und bietet einen sicheren Zufluchtsort, falls man nach der Begegnung dem Tode nahe ist.

Treffen mit den Dorfbewohnern:

Die erste Aufgabe in „Das Dorf ohne Namen“ besteht darin, mit den Dorfbewohnern zu sprechen und sie nach „Arthur“ zu fragen. Es gibt mehrere Personen in der Stadt, sowohl drinnen als auch draußen, die Hinweise geben können. Letztendlich wird man den Weg zum Altes Adelsgut weisen, das am nördlichen Rand der Stadt liegt. Man sollte sich dorthin begeben, um das Abenteuer fortzusetzen.

Im Inneren von Altes Adelsgut

Im Inneren des Altes Adelsgut trifft man auf Flaude. Auf den ersten Blick scheint er ein bescheidener älterer Mann zu sein, der einfach nur hier im Nirgendwo lebt. Nachdem man mit ihm gesprochen hat, stellt sich jedoch heraus, dass er behauptet, der Meister der Diebe zu sein. Am Ende des Gesprächs übergibt er den Folianten Opus der Legende, der zu den Klingen des Feuers führt, eine der besonderen Fähigkeiten, die für den Beruf des Diebes zur Verfügung stehen. Leider gibt er keine Informationen über Arthur preis oder irgendetwas anderes.

Den Kurs abschließen und den wahren Meister der Diebe finden

Das Spiel gibt hier keine wirkliche Anleitung, abgesehen von dem gelben Kreis, der die Suche markiert. Um voranzukommen, muss man eine geheime unterirdische Kammer finden, genannt Tiefen des Dorfes ohne Namen, die sich nördlich des Adelsguts befindet. Man begibt sich in den Wald und sucht in dem auf der Karte markierten Bereich. In dieser unterirdischen Kammer gibt es einen Hindernisparcours, der zum Training von Dieben dient. Das Absolvieren des Parcours führt zum wahren Meister der Diebe, Srail. Wenn man mit ihm spricht, erfährt man, dass „Arthur“, der falsche Souverän, in Wirklichkeit ein ehemaliger Dieb namens Darragh ist. Der wichtigste Questgegenstand, den man erhält, ist ein Haftbefehl für Darragh, den man zu Hauptmann Brant bringen muss. Als Belohnung dafür, dass er ihn erreicht, gibt Srail eine der mächtigsten Fertigkeiten im Spiel: Formlose Finte.

Darraghs Haus durchsuchen und nach Vernworth zurückkehren

Man sollte sich den Brief schnappen, der auf dem Schreibtisch in Darraghs Haus liegt. Sobald man diesen in Händen hält, kann man nach Vernworth zurückkehren und sich bei Hauptmann Brant melden. Damit ist die Quest „Das Dorf ohne Namen“ beendet. Als Belohnung gibt es Starrer Blick des Drachen und 7.500 Gold.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*