Diablo 2: Resurrected: Wie man den geheimen Kuhlevel findet

Diablo II: Resurrected - Der geheime Kuhlevel
Diablo II: Resurrected - Der geheime Kuhlevel © Blizzard Entertainment

Es gibt einen geheimen Level in Diablo 2: Resurrected, in dem Kühe auf zwei Beinen laufen und Waffen tragen. Die Hölle bietet wirklich einige seltsame Bewohner.


Obwohl es in Blizzard-Spielen ein Running Gag ist, dass es keine Kuhlevel gibt, stellt sich heraus, dass es in Diablo 2: Resurrected doch einen geheimen Kuhlevel gibt. Es bietet einige starke Gegner und gute potentielle Beute. Aufgrund der Zufälligkeit des Spiels ist es jedoch Glückssache, ob man etwas Gutes bekommt.

Der Kuhlevel ist nicht etwas, über das man einfach so stolpern könnte. Wenn man also nicht weiß, was man tun muss, damit das geheime Kuhlevel erscheint, ist es möglich, dass man das ganze Spiel durchspielt und es nie entdeckt.

Von Interesse:
Diablo 2: Resurrected – Wie man in den Grafikmodus wechselt

Als Erstes muss der Endboss von Diablo 2 auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad besiegt werden. In den meisten Fällen wird dies Baal sein, da sich die meisten dafür entscheiden, mit der Erweiterung zu spielen. Es ist möglich, die Originalversion des Spiels ohne die Erweiterung zu spielen, und in diesem Fall muss dann nur Diablo besiegt werden.

Wenn man nach Tristram geht, um Deckard Cain zu retten, begegnet man einigen anderen Charakteren, die bereits im ersten Diablo erschienen sind. Einer von ihnen ist Griswold, der Schmied der Stadt. Tragischerweise ist er jetzt untot, aber wenigstens lässt er ein paar gute Gegenstände fallen, wenn er besiegt wird. Außerdem kann man über die Leiche von Wirt stolpern. Er befindet sich im Norden der Stadt. Er lässt nicht nur eine große Menge Gold fallen, sondern auch Wirts Bein. Dabei handelt es sich um ein Holzbein mit drei Schlitzen, das als Waffe verwendet werden kann, aber nicht sehr effektiv ist. Man sollte es aber trotzdem aufbewahren, denn es wird später noch nützlich sein.

Selbst wenn man es verpasst, kann man das Bein später immer noch besorgen. Wenn im Laufe des Spiels das Inventar und der Speicherplatz ausgeht, kann man das Bein auch einfach weglegen, bis man es braucht. Sobald der Endboss besiegt ist, kehrt man zum Lager der Jägerinnen auf demselben Schwierigkeitsgrad zurück. Wenn man einen Folianten des Stadtportals mit Wirts Bein im Horadrimwürfel kombiniert, öffnet sich ein rotes Portal. Durch dieses Portal gelangt man in das geheime Kuhlevel. Der Foliant des Stadtportals muss nicht voll sein, damit dies funktioniert.

Das geheime Kuhlevel ist als Muh-Muh-Farm bekannt und ist voll von zweibeinigen Kühen, die Höllenbullen genannt werden. Anführer der Höllenbullen ist der Rinderkönig. Früher führte das Töten des Rinderkönigs dazu, dass sich das Portal auf demselben Schwierigkeitsgrad nicht mehr öffnen ließ, aber das hat sich in Diablo 2: Resurrected geändert. Der Rinderkönig taucht immer innerhalb des eingezäunten Geländes auf, so dass es einfach ist, ihm auszuweichen. Er ist trotzdem ein schwieriger Gegner.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*