Diablo 4: Wie man Hunde streichelt

Diablo 4 - Hund streicheln
Diablo 4 - Hund streicheln © Blizzard Entertainment

Obwohl man den Hund in Diablo 4 streicheln kann, gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um die einzigartige Animation auszulösen.


Nach dem zu urteilen, was Blizzard über das Spiel verraten hat, und nach dem, was in den Betas und beim Server-Slam zu sehen war, wird Diablo 4 ein viel brutaleres Spiel sein als sein Vorgänger. Das soll aber nicht heißen, dass es in Sanktuario nichts Gutes mehr gibt. Kleine Dinge hier und da bringen etwas Fröhlichkeit in die ansonsten so düstere Atmosphäre des Spiels.

In den meisten größeren Städten und Siedlungen trifft man auf Hunde, die auf den Straßen herumlaufen. Sie tun nicht viel, außer von einem Ort zum anderen zu laufen, und wenn man auf einen zugeht, ist es nicht sofort offensichtlich, dass man irgendetwas mit ihnen machen kann. Wie sich herausstellt, gibt es tatsächlich eine geheime Animation, mit der man in Diablo 4 Hunde streicheln kann, denen man begegnet. Aber nur, wenn man ein paar bestimmte Schritte befolgt.

Wie man Hunde in Diablo 4 streichelt

Der erste Schritt, um in Diablo 4 einen Hund zu streicheln, besteht darin, einen zu finden. In so gut wie jeder Siedlung, in der die Kampffähigkeiten deaktiviert sind, kann man mindestens einen Hund finden, der in der Nähe von NSC herumstreunt. Wenn man sich einem Hund nähert, reagiert dieser jedoch nicht, und es erscheint auch keine Aufforderung wie in anderen Spielen, in denen man einen Hund streicheln kann.

Stattdessen muss man warten, bis der Hund aufhört, sich zu bewegen. Dann bleibt er für ein paar Sekunden stehen, bevor er woanders hingeht. Man sollte darauf achten, dass die Spielfigur den Hund berührt und ihm zugewandt ist, wobei es eigentlich egal ist, in welche Richtung der Hund schaut.

Dann ruft man das Emote-Rad auf, entweder durch Drücken von E auf der Tastatur oder durch Hochdrücken des Steuerkreuzes bei einem Controller, und wählt das Emote „Hallo„. Anschließend bestätigt man die Geste und verlässt das Rad. Wenn der Charakter dem Hund gegenübersteht, grüßt er den Hund, während er sich bückt, um ihn zu streicheln.

Das bringt zwar keine Boni oder ähnliches, aber es ist immer schön, mit dem besten Freund des Menschen in Spielen zu interagieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*