Der Herr der Ringe Online: Wie man ohne Geld am Besten spielen kann

Der Herr der Ringe Online - Vor dem Schatten Artwork
Der Herr der Ringe Online - Vor dem Schatten Artwork © Standing Stone Games * WB Games

Der Herr der Ringe Online ist ein kostenloses Spiel mit einigen Einschränkungen, aber man kann einen Großteil des Spiels durchspielen, ohne Geld ausgeben zu müssen.


In Der Herr der Ringe Online braucht man weder Gold noch eine andere Währung, um das Spiel spielen zu können. Eigentlich ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Der Herr der Ringe Online zu spielen. Das Spiel hat vor Kurzem seine Monetarisierungspolitik aktualisiert, und obwohl einige Inhalte jetzt hinter kostenpflichtigen Käufen verborgen sind, kann man immer noch einen Großteil von Mittelerde erleben, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Der Herr der Ringe Online wurde zum ersten Mal 2007 veröffentlicht und hat seitdem regelmäßig neue Inhalte erhalten. Ursprünglich gab es ein Abonnementmodell, bei dem monatliche Gebühren fällig wurden, um das Spiel zu spielen. Das änderte sich jedoch 2010, als erstmals ein Free-to-Play-Modell mit einer kostenpflichtigen Abonnementoption und einem In-Game-Shop eingeführt wurde. Damit unterschied es sich von vielen anderen abonnementpflichtigen MMOs wie World of Warcraft.

In dem Bemühen, neue Spieler anzusprechen, wurden viele Inhalte in Der Herr der Ringe Online, die zuvor hinter Bezahlschranken gesperrt waren, aufgehoben. Dies geschah im Rahmen von Update 33, das im April 2022 veröffentlicht wurde. Mit diesem Update wurde ein Großteil der älteren Inhalte nun komplett kostenlos gemacht. Außerdem sind einige neuere Inhalte, die erst noch veröffentlicht werden, ebenfalls kostenlos. Trotz des Alters des Spiels werden die Spielserver nicht so bald abgeschaltet, da am 9. November 2022 eine neue Erweiterung veröffentlicht werden soll. Dieser neue Inhalt für Der Herr der Ringe Online ist bekannt als Vor dem Schatten.

Der kostenlose Spielermodus in Der Herr der Ringe Online

Wer zum ersten Mal einen Charakter in Der Herr der Ringe Online erstellen möchte, sollte einige wichtige Dinge über die Bezahlung wissen. Es gibt einige wichtige Dinge über die Monetarisierungspolitik des Spiels zu wissen. Kostenlose Spieler sind auf 2 Charaktere pro Server beschränkt, haben nur 45 Inventarplätze, verfügen über eingeschränkte Chat-Funktionen, können keine Währung verschicken und erhalten keine Rest-EP, die sich ansammelt, während man offline ist. Kostenlose Spieler haben weniger Optionen, brauchen länger zum Leveln und haben einige andere Einschränkungen, aber die meisten der kostenpflichtigen Funktionen dienen nur der Bequemlichkeit.

Von Interesse:
Der Herr der Ringe Online: Wie man Reittiere freischaltet

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die kostenlosen Spieler bei den Questpaketen eingeschränkt sind. Quests bis Stufe 95 sind kostenlos, aber für höhere Quests muss man Geld ausgeben. Die Stufenobergrenze ist nach wie vor unbeschränkt, so dass kostenlose Spieler Stufe 140 erreichen können, die derzeitige Höchststufe. Allerdings wird man nicht in der Lage sein, alle Quests in Der Herr der Ringe Online zu erledigen, bis man in den Bezahlmodus wechselt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*