The DioField Chronicle: Die besten Wege um EP zu farmen

The DioField Chronicle - Charaktere Key Art
The DioField Chronicle - Charaktere Key Art © Square Enix, Lancarse

Hohe Erfahrungspunkte in The DioField Chronicle bereiten auf spätere schwierige Kapitel vor und lassen den Charakter aufsteigen.


The DioField Chronicle ist ein Echtzeit-Strategie-Erlebnis, bei dem die gesammelte Erfahrung die Grundlage für eine starke Gruppe bildet, die spätere Kapitelmissionen bewältigen kann, ähnlich wie die Fortschrittssysteme in anderen RPGs. Bei allen Missionen, die in den einzelnen Kapiteln von The DioField Chronicle zur Verfügung stehen, steigt die gewonnene Erfahrung, je weiter man im Spiel vorankommt, aber einige Missionen sind besser zum Sammeln von EP geeignet als andere. Darüber hinaus gibt es innerhalb der Missionen mehrere Nebenaufgaben, die Gelegenheit zum Sammeln von Erfahrungspunkten bieten.

Die EP für den Einheitenrang beziehen sich auf die Stufe eines bestimmten Charakters und steigen in der Regel an, während man auch die Spielwährung Guld (G) oder wertvolle Materialien für die Anpassung anderer Ressourcen erhält. Glücklicherweise erhält in The DioField Chronicle die gesamte Gruppe von Charakteren dieselben EP, wenn sie während einer Mission feindliche Einheiten ausschalten. Während der Hauptziele der Kapitel können Funktionen wie Autoangriff und Schnellvorlauf genutzt werden, um die EP für den Einheitenrang schneller zu erreichen, da man sich nicht auf bestimmte Einheiten konzentrieren muss.

Die Ausrüstung mit bestimmten Gegenständen ist ein weiterer Faktor, der zu berücksichtigen ist, wenn es darum geht, wo man in The DioField Chronicle am besten aufsteigen kann. Der Armreif des Rekruten verändert die Eigenschaften der Erfahrungspunkte, die ein einzelner Charakter erhält, und erhöht die Erfahrung pro Stufe um 50% bis Stufe 15. Kombiniert mit der Zuweisung eines Charakters als Einheitenanführer, um den Wert der erhaltenen EP fast zu verdoppeln, sollte man keine Probleme haben, die Aufmerksamkeit auf Einheiten zu lenken, für die man EP farmen möchte.

Die besten Möglichkeiten zum Sammeln von EP in The DioField Chronicle

Übungskämpfe sind nach wie vor der wichtigste Ort zum Erwerben von Erfahrungspunkten in The DioField Chronicle, aber auch Nebenquests eignen sich hervorragend, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln und aufzusteigen. Übungskämpfe können nach Abschluss der Expedition „Coswell-Vulkan“ in Kapitel 1 freigeschaltet werden, so dass jede Mission im Spiel erneut gespielt werden kann, um erneut Belohnungen zu erhalten. Ein absolut unverzichtbares System, denn mit Übungskämpfen können nicht nur jede Menge EP gefarmt, sondern auch Materialien und Guld verdient werden. Der Übungskampf ist nach wie vor einer der besten Orte, um in The DioField Chronicle Geld zu farmen.

Die lohnendsten Missionen für EP variieren, je weiter man in den verschiedenen Kapiteln voranschreitet. Die genauen Zahlen steigen, wenn mehr EP für den Stufenaufstieg der Charaktere gesammelt werden müssen, und werden auch durch die verbesserten Abzeichenränge bestimmt, die man bis zu bestimmten Punkten erreicht. Die lohnendsten Missionen unter diesen Annahmen sind die Fawnbrea-Region in Kapitel 2, die ca. 6.048 EP gewährt, und die Mission „Manöver der Cenral-Ritter“ in Kapitel 1, die sogar 3.000 EP einbringt. Diese beiden Quests können ohne große Schwierigkeiten nochmals absolviert werden, um eine ordentliche Menge an EP zu farmen.

Von Interesse:
The DioField Chronicle – Wie lange ist die Spielzeit?

Untermissionen sind ein weiterer Ort zum Sammeln von Erfahrungspunkten, und zwar durch einfache Ziele, die entweder in Übungskämpfen oder in den Hauptmissionen des Kapitels vorkommen. Sie sind bei weitem nicht so schwierig und recht einfach zu bewältigen und es ist viel einfacher, sie erneut zu durchlaufen, wenn man sie in einer Hauptmission gemeistert hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*