Steelrising: Wie man Bischof der Cité besiegt

Steelrising: Bischof der Cité
Steelrising: Bischof der Cité © Spiders

Wer Probleme mit dem Bosskampf gegen den Titan Der Bischof der Cité in Steelrising hat, sollte versuchen, ihn mit Angriffen zu ködern, bis er müde wird.


Steelrising ist die Heimat vieler verschiedener Feinde und Bosse, aber keiner ist einschüchternder als Titanen wie der Bischof der Cité, da sie die stärksten Feinde sind, denen man im Spiel begegnen wird. In Steelrising übernimmt man die Rolle von Aegis, einem Automaten und der Leibwächterin von Königin Marie Antoinette in einer alternativen Geschichte der Französischen Revolution. Während man im Spiel vorankommt, trifft man auf unzählige mechanische Gegner. Zu den stärksten gehören die Titanen, spezielle Endgegner mit einzigartigen Bewegungen, deren Kämpfe oft in mehrere Phasen unterteilt sind, da sie sich verwandeln und an Kraft gewinnen.

Der Bischof der Cité ist einer der ersten Titanenbosse, auf den man im Spiel trifft, und um ihn zu besiegen, muss man die eigene Ausdauer im Griff haben. Wie die meisten Soulslike schränkt Steelrising die Kräfte des Protagonisten durch den Einsatz von Ausdauer ein, die immer dann verbraucht wird, wenn Aktionen wie Angriffe oder Ausweichen ausgeführt werden. Das Wissen, wie man die Ausdauer verwaltet, damit sie nicht aufgebraucht wird, ist in diesem Spiel extrem wichtig, da man dadurch unglaublich verwundbar wird, da man den gegnerischen Angriffen nicht mehr ausweichen kann.

Etwas anderes, das Bosskämpfe viel einfacher machen kann, ist, sicherzustellen, dass man die Waffen in Steelrising aufrüstet. Das Spiel bietet eine große Auswahl an Waffen, und alle sind gegen die meisten Feinde wirksam, solange man sie verbessert. Dies kann bei einer Vestalin über das Menü „Waffen verbessern“ geschehen, erfordert aber, dass man die richtigen Materialien hat und Anima-Essenz kostet.

Wie man den Bischof des Cité in Steelrising besiegt

Wie die meisten vielleicht schon vermutet haben, befindet sich der Bischof der Cité in La Cité und verfügt über drei Phasen, die jedes Mal ausgelöst werden, wenn er ein Drittel seiner Lebenspunkte verloren hat. Seine Angriffe bestehen aus Schlägen mit dem Stab, denen man ausweichen kann, und einem Angriff mit einem Buch, dem man ausweichen sollte. In der zweiten Phase des Bosskampfes erscheinen Klingen um den Bischof herum, und er beginnt, den Gegner zu jagen. In Phase drei tut er dasselbe, aber die Klingen stehen jetzt in Flammen, und der Boss hinterlässt eine Flammenspur.

Von Interesse:
Steelrising: Wie man Der Selenit des Louvre besiegt

In der ersten Phase sollte man den Stabangriffen des Bosses ausweichen und sich zurückziehen, bis er müde wird und seinen Oberkörper in Richtung Boden beugt. Der Kugelbereich des Bosses ist unverwundbar, also sollte man diese Gelegenheit nutzen, um der oberen Hälfte des Bosses so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Während der zweiten und dritten Phase dieses Bosskampfes in Steelrising sollte man es vermeiden, vor dem Angriff des Bosses wegzulaufen und ihm stattdessen ausweichen, bis er sich aufrichtet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*