Call of Duty: Modern Warfare 2 – Wie man das M13B freischaltet

Call of Duty: Modern Warfare 2 - M13B
Call of Duty: Modern Warfare 2 - M13B © Activision Blizzard

Hier wird erklärt, wie man das M13B-Sturmgewehr in Call of Duty: Modern Warfare 2 freischalten kann.


Call of Duty: Modern Warfare 2 dürfte einer der erfolgreichsten Titel der Reihe werden, da es nicht nur einige kultige Gameplay-Elemente zurückgebracht hat, sondern auch eine überarbeitete Version von Warzone und einen neuen Spielmodus, DMZ, eingeführt hat. Und obwohl es in Warzone 2 einige leichte Unterschiede gibt, bleibt das Kern-Gameplay gleich.

DMZ hingegen ist eine völlig neue Spielerfahrung, die einige Zeit in Anspruch nimmt, um sie zu meistern, vor allem, wenn man bedenkt, dass man nach dem Tod alle Ausrüstungsgegenstände verliert. Aber wer die Grundlagen beherrscht, wird mit einzigartigen Belohnungen wie beispielsweise dem M13B-Sturmgewehr belohnt. Um dieses Sturmgewehr mit einem anständigen Rang freizuschalten, bedarf es jedoch sorgfältiger Planung und einer Menge Kugeln.

Wie man sich vorbereitet

Bevor man versucht, das M13B-Sturmgewehr zu erhalten, sollte man sich vorbereiten, da man einen bossähnlichen KI-Feind (Der Chemiker) und seine gepanzerten KI-Leibwächter ausschalten muss. Außerdem befindet sich der Chemiker in einer Strahlungszone, in der die LP langsam abgebaut werden, es sei denn, man hat eine Gasmaske oder Radontabletten. Idealerweise bereitet man sich also darauf vor, indem man ein oder zwei Gasmasken, eine 3-Platten-Rüstungsweste, Radontabletten und einige Stims erbeutet.

Diese Gegenstände können in einem vorherigen Match erworben werden, indem man Missionen erfüllt oder sie an einer Kaufstation erwirbt und mit ihnen erfolgreich exfiltriert. Was die Waffen betrifft, so ist jede Waffe geeignet, solange sie über ausreichend Munition verfügt, z. B. ein Leichtes Maschinengewehr oder ein Sturmgewehr. Sobald alles bereit ist, kann man ein DMZ-Match starten, vorzugsweise mit Freunden oder mit Squad Fill, aber man sollte sicherstellen, dass die Mikrofone eingeschaltet sind, um sich besser zu koordinieren.

Aufspüren und Eliminieren des Chemikers

Sobald man auf der Karte spawnt, sollte man die Strahlungszone auf der Minikarte ausfindig machen. Sobald diese lokalisiert ist, sollte man ein Fahrzeug suchen und dorthin fahren, wobei man das Fahrzeug außerhalb der Strahlungszone stehen lassen sollte, da es in diesem Bereich Schaden erleiden würde. Wenn der Chemiker noch nicht besiegt wurde, erscheint eine Ansage, die mitteilt, dass der Chemiker in dem Gebiet ist. Wenn es keine Ansage gibt, wurde er besiegt und man muss ein neues Match beginnen.

Dann betreten Dutzende von gepanzerten und normalen Gegnern das Gebiet. Diese Gegner lassen Gasmasken und Panzerplatten fallen, also sollte man sie nur angreifen, wenn man einen dieser Gegenstände benötigt. Der Chemiker ist recht leicht zu erkennen, da er als einziger einen gelb-schwarzen Strahlenanzug trägt. Er ist stark gepanzert und hat viele LP, so dass man ganze Magazine auf ihn abfeuern muss. Alternativ stirbt er sofort, wenn er von einem Fahrzeug getroffen wird.

Nachdem der Chemiker besiegt wurde, nimmt man das M13B-Sturmgewehr und begibt sich zum nächstgelegenen Ausstiegspunkt, wobei man auf andere Spieler oder KI-Feinde achtet. Nach erfolgreichem Extrahieren mit dem M13B wird es freigeschaltet und kann im Multiplayer, in DMZ und in Warzone 2 eingesetzt werden.

Derzeit kann man das M13B-Sturmgewehr erhalten, indem man es fallen lässt, ein anderer Spieler es aufnimmt und damit erfolgreich extrahiert, wodurch der Bosskampf gegen den Chemiker umgangen wird. Zudem muss dieser Spieler das Spiel neu starten, um die Waffe einsetzen zu können. Dies ist eine gute Möglichkeit, damit alle im Team die Waffe bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*