Pokémon Karmesin und Purpur: Paldea-Pokemon und wo man sie findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Paldea-Tauros
Pokémon Karmesin und Purpur - Paldea-Tauros © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es nicht allzu viele regionale Formen, so dass es ziemlich einfach ist, alle in den Spielen verfügbaren Paldea-Formen zu bekommen.


Regionale Pokemon gibt es schon seit geraumer Zeit. In Pokémon Sonne und Mond wurde das Konzept 2016 erstmals vorgestellt. Neben den Alola-Pokemon gibt es auch Galar- und Hisui-Formen, die in Pokemon Schwert und Schild und Pokemon Legenden: Arceus erschienen sind. Vor diesem Hintergrund dürfte es nicht überraschen, dass auch Pokémon Karmesin und Purpur ihre eigenen regionalen Varianten haben.

Wie ihr Name schon vermuten lässt, sind Paldea-Pokemon ausschließlich in der Region Paldea zu finden, in der Pokémon Karmesin und Purpur spielt. Zum Start ist die Anzahl der Paldea-Pokemon jedoch mehr als dürftig, denn es gibt nur vier Paldea-Formen, von denen drei zu ein und demselben Pokemon gehören. Obwohl das andere seine eigene, einzigartige Entwicklung hat, ist dies immer noch ein großer Unterschied zu früheren Spielen.

Wo man alle Paldea-Pokemon in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Paldea-Felino (Typ Gift und Boden)

Paldea-Felino wird wahrscheinlich das erste Pokemon sein, auf das die meisten stoßen, da es an verschiedenen Orten im südlichen Teil von Paldea auftaucht, auch in dem Teil der Karte, in dem das Abenteuer beginnt. Es ist in allen fünf Gebieten der Südlichen Zone zu finden, wobei es sich meist in der Nähe von Gewässern aufhält.

Suelord (Typ Gift und Boden)

Streng genommen ist Suelord kein Pokemon aus Paldea, sondern eine einzigartige Entwicklung einer regionalen Variante, ähnlich wie Pantifrost, Salmagnis oder Myriador. Es entwickelt sich auf Stufe 20 aus Paldea-Felino und kann in der Wildnis in den Gebieten fünf und sechs der Südlichen Zone oder in der Nähe des Gipfels des Montanata gefunden werden.

Paldea-Tauros (Typ Kampf)

Den Kampf-Typ von Paldea-Tauros findet man in den Gebieten 2 der Östlichen und Westlichen Zone sowie in der Umgebung von Fermanca City. Man findet es normalerweise in Herden zusammen mit Paldea-Tauros vom Typ Kampf und Feuer oder vom Typ Kampf und Wasser.

Paldea-Tauros (Typ Kamp und Feuer)

Wie beim Typ Kampf von Paldea-Tauros kann auch der Typ Kampf/Feuer in den Gebieten 2 der Östlichen und Westlichen Zone und um Fermanca City finden. Allerdings kann es nur in Pokemon Karmesin angetroffen werden, während man in Purpur eine weitere Form von Paldea-Tauros vorfindet.

Paldea-Tauros (Typ Kampf und Wasser)

Eine Form des Paldea-Tauros vom Typ Kampf/Wasser kann an denselben drei Orten gefunden werden wie die anderen beiden Versionen. Das bedeutet, dass alle, die ein solches Exemplar aufspüren wollen, in 2 der Östlichen und Westlichen Zone oder in die Außenbezirke von Fermanca City gehen müssen. So wie die Version vom Typ Kampf/Feuer exklusiv in Karmesin ist, kann das Paldea-Tauros vom Typ Kampf/Wasser nur in Pokemon Purpur gefunden werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*