The Witcher 3: Wie man pariert

The Witcher 3 - gegen solche Gegner ist parieren sehr wichtig © CD Projekt RED
The Witcher 3 - gegen solche Gegner ist parieren sehr wichtig © CD Projekt RED

Parieren in The Witcher 3 ist ein wichtiges Werkzeug für den Erfolg. Hier wird erklärt, wie man es effektiv einsetzt


Als Krieger, der durch die Lande reist und Banditen und Monster aller Art bekämpft, muss Geralt in The Witcher 3: Wild Hunt sicher im Umgang mit dem Schwert sein. Das Kampfsystem ist nicht so gewichtig wie bei Spielen wie Dark Souls oder God of War, aber es repräsentiert die Geschwindigkeit eines Kriegers mit katzenartigen Reflexen und übermenschlicher Kraft.

Geralts Bewegungen und seine Fähigkeit, Angriffe von Gegnern zu blocken, zu parieren und abzuwehren, stellen eine Stärke dar, die sich mit den besten des Fantasy-Genres messen kann. The Witcher 3 ist ein düsteres Fantasy-Spiel, in dem es mehr als einen Weg gibt, ein Problem zu lösen, aber Geralt wird in den meisten Fällen sein Schwert ziehen, wenn er es mit Feinden zu tun hat. Für Geralt ist der Kampf wie ein Tanz, und defensive Bewegungen wie Gegenangriffe sind genauso wichtig wie offensive Aktionen. Zu wissen, wann man kontern muss, ist entscheidend für Geralts Erfolg im Kampf.

Wie man in The Witcher 3 pariert

Parieren ist in The Witcher 3 eine der effektivsten Methoden, um einen Kampf zu gewinnen, und das richtige Timing in Kombination mit Riposte ist der beste Weg, um umstehende Feinde zu besiegen. Der Ausweichen ist gut, aber besser ist es, Geralt dazu zu bringen, sich zu behaupten und eingehende Angriffe zu parieren.

  • Das Ziel anvisieren, indem man den R-Stick drückt.
  • Die L2/LT-Taste gedrückt halten, wenn ein Gegner angreift, um eine Parade auszuführen.
  • Das ist eine Form des Abblockens, die den Angriff eines Gegners abschwächen oder den Schaden in den Kämpfen verringern kann.
  • Man sollte sich vor Gegnern hüten, die Geralt umzingeln, da er von hinten verwundbar sein kann.
  • Geralt kann das Schild wechseln, wenn man die L2/LT-Taste gedrückt hält, indem man die linke und rechte Taste auf dem D-Pad drückt.

Wie man in The Witcher 3 ripostiert

Riposte in The Witcher 3 ist ein Gegenangriff, der einen Gegner betäubt, wenn er richtig getimed wird.

  • Die Parier-Taste (L2/LT) drücken, kurz bevor die Waffe des Gegners trifft.
  • Eine erfolgreiche Parade hängt vom richtigen Timing ab. Es gibt ein kleines Zeitfenster von etwa einer Sekunde.
  • Anschließend folgt ein Angriff für zusätzlichen Schaden.
  • Menschliche Gegner sind in The Witcher 3 berechenbarer als Monster.
  • Geralt kann nicht ripostieren, wenn er etwas in seiner linken Hand hält.
  • Geralt kann schwere zweihändige Waffen nicht parieren.
  • Man muss mit Ausweichmanövern, Würfen und Gegenangriffen arbeiten, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*